Frage von dannii97, 286

Blasenspiegelung schmerzen und Blut?

Habe heute Mittag eine blasen Spiegelung bekommen 😫😫😫 der Eingriff selbst war auszuhalten aber die Schmerzen beim Wasserlassen sind die Hölle !!! Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 188

Hast du kein Antibiotikum bekommen? Dann sollte man das nachholen.

Die Schmerzen beim Pinkeln kann man gut abfangen, wenn du einen richtig nassen, warmen Wattebausch vor die Harnröhre legst und leicht dagegen drückst. Pinkelst dir über die Hände aber so kommst du durch die Nacht. Wenn du hast nimm Ibuprofen gegen die Schmerzen. Gute Besserung!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 178

Das fühlt sich dann wie eine Blasenentzündung an und kann leider ein paar Wochen dauern bis es ganz weg ist. Die schlimmen Schmerzen klingen aber schnell ab. So etwa 5-7 Tage.

Kommentar von dannii97 ,

Schnell ist das jetzt nicht grade 😅 aber was Solls muss ich jetzt mit leben :)

Kommentar von Goodnight ,

Nein du sollst beim Arzt Antibiotikum holen, nach einer Blasenspiegelung kommt es ganz oft zu einer Blasenentzündung.

Kommentar von Goodnight ,

Nein du sollst morgen ein Antibiotikum holen, nach einer Blasenspiegelung sind Blasenentzündungen recht häufig.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Na ja, jeder Tag ist ein Erfolg.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist auch wahr. Kann dadurch auch entstehen. Wenn es aber kleinste Verletzungen sind, dauert's trotzdem. Lässt sich nicht immer vermeiden, trotz größter Sorgfalt.

Antwort
von Starfighter1979, 182

Mein Onkel hatte auch Schmerzen nach einet Spiegelung. Der Arzt meinte dies sei nach dem Eingriff normal wegen der starken Reizung der Schleimhäute während der Untersuchung.
Wäre es am nächsten Tag aber nicht deutlich besser gewesen hätte er nochmal zum Arzt müssen.

Kommentar von dannii97 ,

Danke hilft mir viel also abwarten und tee trinken heisst es wohl

Kommentar von Starfighter1979 ,

Ja mehr kann man im Moment leider nicht tun. Du kannst zumindest beruhigt sein dass die Schmerzen nach dem Eingriff normal sind. Alles Gute!

Antwort
von Kreidler51, 165

Das kommt durch die reizung der kurzen Harnröhre ist aber nicht schlimm morgen wird es nicht mehr so schmerzen.

Kommentar von dannii97 ,

Meine Mutter meinte ich solle zum Arzt wenns morgen nicht besser ist

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass ist ein guter Rat aber warte erstmal bist morgen.

Kommentar von dannii97 ,

Schlimmer als jede blasenentzündung die ich je hatte ... :D

Kommentar von Kreidler51 ,

Nehme doch eine Schmerztablette dann ist es nicht so schlimm

Kommentar von dannii97 ,

Hab ich schon bringt leider nichts

Kommentar von Kreidler51 ,

Die wirkt ja auch nicht sofort haben ein wenig Geduld und denke an was anderes als die Schmerzen.