wie behandelt man eine fortgeschrittene Blasenschwäche wie zum Beispiel die Spritze die es gibt.
Urologe oder Gyn mit Spezialgebiet BLasenschwäche....ich glaube nicht das du hier die Anworten finden wirst die Du dir erwartest....
Hallo, hexle1982! Deiner Mutter kann sicher geholfen werden! Die soll sich erst an einen Frauenarzt wenden, der wird schon feststellen ob das Problem durch Scheidensenkung bedingt ist oder ob andere Ursachen dafür in Frage kommen. Möglicherweise sollte eine sogenannte Blasendruckmessung stattfinden und dann kann man sagen welche Therapie erfolgsversprechend ist. das neue Verfahren mit "Spritzen" gegen Blasenschwäche heisst übrigens "Bulkamid" - kannst bei Google nachlesen. Ich hoffe das ich Dir weiter geholfen hab.

Ach es geht um deine Mutter? Warum schreibst du das nicht gleich? Dann solltet ihr einen anderen Arzt aufsuchen, gibt doch sicher mehr als einen Gynäkologen und nur eine Klinik?
sTEHT JA OBEN FÜR MEINE MUTTI
wuschel55 am 1. Januar 2009 23:12 Ja, aber als ich deine Frage gelesen habe - stand noch nix von deiner Mutti da - das hast du erst im Kommentar geschrieben! Ich hatte da schon ganz anderen Text stehen! deshalb diese Formulierung von mir!

Was hat die Blasenschwäche mit einer Spritze zu tun? Ansonsten hilft meines Wissens nur Training der Beckenbodenmuskulatur. Kürbiskerne sollen auch noch helfen.
wuschel55 am 31. Dezember 2008 18:43 "grisu05" - es gibt neuerdings die Möglichkeit, die Blasenmuskulatur mit ich weiß nicht was auffüllen zu lassen! Wird aber wirklich nur bei fortgeschrittenem Stadium angewendet! Hab mal davon gelesen - weiß aber die genaue Methode nicht mehr!
grisu05 am 31. Dezember 2008 18:58 Man lernt doch immer dazu! Danke für den Hinweis!
Weiß das dein Arzt nicht besser?
der meint das mit der spritze nur da müsst sie zu nem Arzt im Klinikum aber der hält davon nix