Frage von JainyDainy, 243

Blasenschwäche endlich loswerden?

Hi Leute, ich bin 15 Jahre, weibl. und habe schon seit mehreren Jahren eine starke Blasenschwäche.
Ich habe schon:
-Ergotherapie gemacht
- Jeden Tag binden an (von elkos oder jessa an, wenn ich always trage, kann ich den Harndrang gar nicht mehr kontrollieren)
- Einen Psychiater besucht

Und alles hat nichts gebracht, was kann ich machen, um nicht immer binden tragen zu müssen und nicht mehr einzunässen?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 189

Geh mal zum Urologen, der wird dir auch u.a. Blasentraining Erklären.

Antwort
von bikerin99, 194

Bei Balsenschwäche könntest du deine inneren Beckenbodenmuskeln trainieren. Außerdem zu einer Stelle, die sich darauf spezialisiert hat, also Urologen. Zuerst die medizinische Abklärung.
Du darfst nicht vergessen, dass dein Problem psychisch belastend ist und daher könnte eine Psychotherapie entlastend sein.

Kommentar von JainyDainy ,

Urologe ist eine gute Idee,aber eine Psychotherapie hatte ich auch schon und da sollte ich dann nur meine Familie als Tiere aufmalen und ich wurde mit diesem Reflexhammer getestet.Danke

Kommentar von bikerin99 ,

Das war nicht beim Psychotherapeuten, denn der arbeitet garantiert nicht mit einem Reflexhammer.

Antwort
von Nugget1975, 189

Oh, das klingt ja übel, das tut mir leid. Warst Du schon beim Urologen? Kann doch sein, dass es nicht psychische sondern körperliche Ursachen hat. Gute Besserung!

Kommentar von JainyDainy ,

Ich glaube, da war ich auch schon mal, aber trotzdem danke!

Kommentar von JainyDainy ,

Oh, doch nicht 😄danke

Antwort
von NightCandle22, 168

Meine Mum trinkt bei Blasenproblemen immer Cranberrysaft. Vielleicht hilft es dir ja :)