Frage von xlilly, 49

Blasenschwäche / Blasenentzündung - was kann das sein?

Hallo (:

Ich (w/14) habe derzeit ein echt störendes Problem und ich weiß nicht genau, wie ich das am besten erklären kann...

Seit ein paar Tagen (habe diese Woche meine Tage gehabt) spüre ich, jedes Mal wenn ich huste, lache oder einfach aufstehe, dass etwas in mein Höschen läuft (kein Blut, durchsichtig bis leicht gelbliche Flüssigkeit)...ich hab dann immer mega Angst, dass was durchgeht und renne etwa alle 15-20 min aufs WC, da es einfach ein Mega unangenehmes Gefühl ist! Ich muss generell öfter auf die Toilette in letzter Zeit und ich weiß echt nicht wieso!

Kann mir jemand vielleicht helfen bzw sagen, was das sein könnte? Hat das vielleicht schonmal wer von euch gehabt?

Danke für eure Hilfe und Frohe Ostern!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngelikaHo, 21

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Nimm mal den Medicazin Tee Nieren Blasentee von Netto ( Birkenblätter,  Riesengoldrutenkraut, Hauhechelwurzel und Schachtelhalmkraut). Der hat bei mir sehr gut geholfen. Einen mit einer ähnlichen Zusammensetzung gibt es bei dm. Sollte es eine Blasenentzündung sein, dann nimm das natürliche Mittel " Angocin " besteht aus Kapuzinerkresse und Meerrettich.Manche Medikamente lösen dies auch aus vielleicht auch die Pille. 

Ansonsten du bist noch sehr jung solltest du mal zu einer Ärztin gehen
die mit bioidentischen Hormonen arbeitet und dich mal testen lassen. 
Nach Frau Dr. Scheuernstuhl kann ein Ungleichgewicht der natürlichen Hormone Progesteron und Ostriol bestehen, wenn sowas auftritt.  http://www.dr-scheuernstuhl.de/

Antwort
von Realisti, 21

Das hört sich wirklich nach einem Infekt an.

Die Region schön warm halten (Wärmflasche, Körnerkissen oder Heizkissen) und viel Tee und Wasser trinken.

Lege dir eine Damenbinde ein. Wenn du dann mal nicht schnell genug bist, geht es nicht gleich in die Buxe.

Spätestens Dienstag solltest du dann einen Arzt aufsuchen. Wenn es brennt oder schmerzt, dann mehr trinken und ggf. doch sofort zum Doc. gehen.

Antwort
von DschingisCan, 30

Also soweit ich weiß haben Frauen etwas das Ausfluss oder so heißt, die Vagina reinigt sich selber, bin zwar...nicht so in der Materie aber mag es evtl das sein ? Von der Farbe passt es nämlich...belehrt mich :D

Antwort
von danitom, 21

Wenn du beim Wasser lassen schmerzen hast und sehr oft gehen musst, kann es sich schon um einen Blasenentzündung handelt.

Du holst dir in diesem Fall einen Tee aus der Apotheke und gehst am Dienstag gleich zum Urologen und lässt deinen Urin untersuchen.

Alles Gute.