Hey, Eigentlich hatte ich noch nie blasenschwäche nur seit kanpp zwei wochen muss ich öfters "pinkel" ! Wollte jetzt nicht unbedingt artzneimittel nehmen oder soo!! Kann mir jemand ein Haushaltstrick oder etwas änliches sagen? Wäre nett, Danke euch
Blasenschwäche?? :(
Antworten (5)
-
0Antwort von
carisimocarisimo
1-2 Liter am Tag trinken - auch bei Blasenschwäche. Wer aus Angst vor häufigen Harndrang zu wenig trinkt, riskiert Harnwegsinfekte, Nieren- und Blasensteine und erreicht damit meist das Gegenteil, denn hochkonzentrierter Urin reizt die Blase noch zusätzlich. Am besten geeignet sind stilles Wasser, Schorle und Kräutertees. Blasenreizende Getränke wie Kaffee, schwarzer Tee sollte man besser meiden.
Auf jeden Fall solltest Du es medizinsch mal checken lassen.
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Was da als Blasenschwäche bezeichnet wird, ist oftmals eine Schwäche des Blasenschließmuskels. Muskeln kann man trainieren, jeden Muskel. Man muß es nur tun!
-
0Antwort von
vitessavitessa
Kürbiskerne sollen angeblich helfen, z. B.: http://www.meine-onlineapo.de/extradetail/Suche,K%25FCrbiskerne,,,2522062,Granuf...
-
-
0Antwort von
delyladelyla
Blasen- und Nierentee trinken - und zwar viel, mindestens einen Liter pro Tag. Was auch gut hilft bei leichten Harnwegsinfektionen sind Uvalysat-Tropfen, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (echt eklig, aber helfen!).
Alles Gute!
P.S.: Und wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt!
-
0Antwort von
antigavurantigavur
was spricht dagegen öfter pinkeln zu gehen?
Kommentar von
delyladelyla Wenn man eine Harnwegsinfektion hat, hat man sehr oft Harndrang, obwohl dann meist gar nicht mehr viel oder nichts kommt. Das ist sehr unangenehm und zusätzlich kann man stärke Schmerzen haben beim Wasserlassen.
Kommentar von
vitessavitessa Wenn das der Fall ist, kann imo nur noch der Arzt fehlen. Die Untersuchung einer Urinprobe wäre sicher nicht verkehrt.
Hilft leider - wenn überhaupt - nur vorbeugend.
Na ja, war halt das erste, was mir zu dem Thema einfiel.