2

Blasenschmerzen, womit muss ich rechnen, erst am Montag zu Arzt?

Frage von StabiloBOSS StabiloBOSS

War gestern bis spät Nachts mit Freunden unterwegs, weil wir Kneipen abgeklappert haben. Musste beim Heimweg lange in der Kälte stehen, als ich auf die Bahn gewartet habe.

Heute morgen nach dem urinieren hat meine Blase sehr weggetan und mein Urin unangenehm gerochen. Womit muss ich rechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Warm halten und sehr viel Trinken (warmen Tee)

Womit du rechnen musst? Dass es schlimmer werden kann. Wenn du richtige Schmerzen bekommst, musst du schon vorher ärztliche Hilfe holen. Wenn es nur brennt beim Wasserlassen, kannst du bis Montag warten

• 3
    Antwort von chocki chocki

Na vielleicht mit einer Blasenentzündung... Ich würde mir jetzt sofort 1 1/2 l Wasser im Wasserkocher kochen und dann in eine Kanne füllen und warm halten. Dann muss dieses warme Wasser (man kann auch etwas Ingwer zusetzen) innerhalb von 1 1/2 Stunden trinken - wenn man es schneller schafft auch okay. Blase und Nieren mit Körnerkissen oder Wärmflasche warm halten. Morgen nach dem Frühstücken in die warme Wanne und dann nochmals die 1 1/2l heißes Wasser trinken. Wenn es nicht besser ist bis zum Mittag oder gar noch schlimmer, dann gehst du halt zum Notdienst...

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ingwer wird bei Magen-Darm- Problemen gegeben. Bei Blasenproblemen nicht

Kommentar von klirry1 klirry1

Anders als in der Schulmedizin wo HÄUFIG ein Medikament auch nur für ein bestimmtes Symptom/eine Krankheit eingesetzt wird, helfen die Stoffe von Pflanzen aber bei einer Vielzahl von Krankheiten. Ingwer wärmt den Körper nämlich sehr stark auf, was total wichtig bei (Blasen-) Infekten. Ingwer hilft auch bei Erkältungskrankheiten... Es helfen auch Cranberries (z.B. als Saft) oder Goldrutenkraut als Tee aufgebrüht bei Blasenentzündung!

• 1
    Antwort von kuhleKuh kuhleKuh

Könnte ne Blasenentzündung sein. erst Schmerzen beim Wasserlassen (gaaanz viel Trinken), wenn das nach 2-3 Tagen nicht weg ist dann auf jeden Fall zum Arzt

dann evtl. Blut im Urin u. später Fieber, dann auf jeden Fall sofort zum Arzt! o. Notdienst.

Ich habs auch öfter versucht selber wegzubekommen mit Blasen- u. Nierentee, 3liter Wasser am Tag, wenig zuckerhaltiges Essen pro Tag, aber leider ohne Erfolg, bei mir half nur Antibiotika. Aber bevor das bekommst muss man immer beim Arzt ne Urinprobe abliefern, um festzustellen, dass das wirklich ne Zystitis ist.

• 1
    Antwort von snark snark

Blasenentzündung, vermehrter Harndrang, Schmerzen beim pinkeln. Halte deinen Unterkörper und auch die Beine unbedingt warm. Wärmflasche zwischen die Beine, dicke Socken und heiße Bäder, so heiß wie du es aushälst. Viel trinken und am Montag gleich zum Arzt. Eventuell muss er Antibiotika verschreiben, gibt aber auch einige Tees und Heilmittel die helfen sollen, aber wirklich nur wenn es noch eine leichte Entzündung ist.

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

könnte eine blasenentzündung sein.

viel trinken und den körper warm halten.

und wenn es nicht besser wird, zum urologen gehen, nicht zum hausarzt.

• 1
    Antwort von Retrospektiva Retrospektiva

Viiiiel trinken! Wenn´s nicht besser wird, dann fahr in die Klinik..

• 0
    Antwort von aStRaDaNy aStRaDaNy

Könnte eine Blasenentzündung sein. Achte drauf, dass du viel trinkst, auch wenn du keinen Durst hast, warm halten!!! Und dann bitte zum Arzt gehen!

• 0
    Antwort von docbde docbde

Kurzfristig hilft dir das hier: www.kuerzer.de/Att

• 0
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Ich würde da schneller zum Arzt als Montag. Wenn urinieren weh tut kann das eine Blasenentzündung sein oder aber eine Nierenentzündung.Uund damit vergeudet man keine Zeit.

• 0
    Antwort von Hellbunt Hellbunt

Warscheinlich mit einer Blasenentzündung.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Wenn es bis Montag nicht besser ist zum Urologen gehen. Bis dahin viel Wasser trinken. Und Tee.

• 0
    Antwort von Hellbunt Hellbunt

Warscheinlich mit einer Blasenentzündung.

• 0
    Antwort von Notax Notax

Urin richt meistens unangenehm, und es könnte vieleicht eine Blasenentzündung seihen, wichtig ist viel trinekn, mindestens 2 liter am tag

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

vielleicht hast du dir eine blasenentzündung eingefangen - aber das wirst du montag vom arzt erfahren...

trinke viel kamillen oder pfefferminztee - wenn du hast, blasenheiltee, halte deinen unterleib schön warm und warte montag ab... lg

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Mit einer Blasenentzündung: Also Blut im Urin, schmerzhaften Urinieren, Behandlung mit Antibiotika und wahrscheinlich darfst Du ein paar Tage daheim bleiben.

• 0
    Antwort von mbmama mbmama

Erst mal Urin abgeben. Der wird untersucht und du bekommst bei Bedarf ein Antibiotikum und die Auflage viel zu trinken.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Geh morgen zum Notdienst, bevor es sich verschlimmert und du auch noch Fieber etc bekommst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.