Hallo, ich bin männlich und 18 Jahre alt. Seit ca. 4 Wochen habe ich regelmäßig das Fitnessstudio besucht (2mal die Woche) und kaum habe ich angefangen bin ich krank und habe laut den Ärzten eine Blasenentzündung und muss in der Schule in etwa alle 1 1/2 Stunden den sanitären Bereich aufsuchen. Nun behauptet meine Mutter, dass meine Beschwerden, die ich seit mittlerweile gut 2 Wochen habe, 2 Wochen nach dem vorzeitigenTrainingsabbruch, von meinem Training kommen und ich meinen Rücken überanstrengt habe und, dass sich das auf die Lenden übertragen hat und nun auf meine Blase drückt, was für mich doch bedeuten würde mein Training aufgeben zu müssen oder? Das möchte ich auf gar keinen Fall und zudem möchte ich Klarheit über meine Krankheit. Deswegen wende ich mich an diese Community. Ich hoffe hier gibt es kompetente Personen, die mich oder meine Mutter eines Besseren belehren können. Bevor ich es vergesse eventuell spielt es noch eine Rolle, dass ich in den letzten Wochen kurz vorm dem Ausbruch relativ viel Stress hatte, da ich 2x Fitness, 2x Karate und 1x Fahrschule und regulär Schule hatte, mehr als zuvor doch ich fühlte mich selber nicht allzu gestresst aber vielleicht verlange ich ja wirklich zu viel von meinem Körper, da ich mich sehr gerne auspowere und alles gebe. So viel zu mir. Vielen Dank im Voraus.
Blasenprobleme durch Muskelaufbau, bei möglichem überheben und Folgen für die Blase?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Anonymous676 Hallo, ich habe jetzt ne Weile gewartet und es hat sich nichts verbessert, meine Mutter hält felsenfest daran, dass mir die Lenden gebrochen habe oder so und das Ganze jetzt auf meine Blase drückt... Sie meinte sie hat mit einem Experten darüber gesprochen, ich wüsste gerne ob das überhaupt sein kann und der Urologe meinte ich soll ein halbes Jahr warten, aber das Ganze nimmt Ausmasse an, die mich belasten. Ich würde gerne wieder vernünftig den Alltag bestreiten können, beim Sport ist das Ganze noch belastender, ich bin mittlerweile bei der 4. Ärztin und werde demnächst den nächsten Facharzt besuchen.
Aber ich wüsste gerne was die Ursache sein kann, und ob ich laut meiner Mutter von Anfang an meine Knochen mit Muskeltraining zu sehr belastet habe, und mir das Ganze nun selbst zuzuschreiben habe... Alles Wörter die wirklich gefallen sind, meine Mutter ist echt einfühlsam. xD
Naja ich hoffe auf eine Antwort vielen Dank im Voraus.
-
0Antwort von
Anonymous676 Ich hätte noch eine Frage und zwar behauptet meine Mutter, ich wäre niemals in der Lage meinen Körper aufzubauen, wie ein Bodybuilder, da meine Knochen das nicht mitmachen, doch ich bin der Meinung, dass ich mit 1,83 m und ca.65 kg gar nicht so schmächtig wirke, aber anscheind mache ich auf meine Gegenüber den Eindruck, da ich immer als schmächtig dahingestellt werde, sodass ich gerne wissen würde, ob alle Personen mit genügend Einsatz einen aufgebauten Körper haben können.
-
0Antwort von
ZcalaceeZcalacee
Eine Blasenentzündung entsteht meist durch Darmbakterien hat also nichts mit dem Training zu tun, es kann allerdings sein das durch den Stress dein Immunsystem geschwächt ist, somit bist du generell anfälliger für Bakterien und Viren vorallem jetzt wo es kälter geworden ist!
-
-
0Antwort von
freejack75freejack75
was Deine Mutter erzählt klingt extrem weit hergeholt.
Mach Pause bis Du wieder richtig gesund bist, und dann kannst Du auch wieder normal trainieren!
Kommentar von
Anonymous676 Sollte ich denn zum Orthopäden oder ist das kompletter Unsinn, denn ich meine ich habe keine Rückenschmerzen.
Das klingt plausibel der Arzt wollte mir demnächst auch meine Ergebnisse meiner Urin-Untersuchung, die laut meinem Arzt eine Woche dauert, übermitteln, dann ist diese nervige Krankheit hoffentlich bald weg, ich habe bis jetzt seit 6 Tagen jeden Tag eine "Film"-Tablette genommen, die mir der Arzt verschrieben hat. Ja es scheint auch gerade als ob ich einen Schnupfen kriegen würde aber ich lasse den nicht durchkommen.
Jaa immer schön dick anziehen, wollen ja nicht das die Erfolge wegen nem dämlichen schnupfen ausbleiben... Viel Erfolg weiterhin!