1

Blasenpflaster verrutschen in Fussballschuhen Tipps zur befestigung? Schuhe ausweiten wie?

Frage von ferschtl ferschtl

Hallo ihr lieben leute,

hab in meinen Fussballschuhen Blasen bekommen (Sind aufgerieben also kein Wasser etc. mehr drinn). Natürlich sofort Blasenpflaster geholt im Training angezogen hab extra noch die Apothekerin gefragt ob die auch beim fussballn halten "Jaja die sind bombenfest". Natürlich verrutscht und meine weißen Socken sind jetzt rot -.-. Deswegen wollte ich euch fragen mit was man die wirklich bombenfest in fussballschuhen befestigen kann ;). Ich hab übrigens herausgefunden warum ich blasen bekommen habe in den schuhen is für die ferse eine leichte mulde die für meinen fuß zu klein ist deshalb die reibung und die blase weiß jemand von euch wie ich den schuh speziell an dieser stelle etwas ausweiten kann? Hab mich schon mit den schuhen etwa eine halbe stunde ins warme wasser gehockt ;)

vielen dank schonmal im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Woddi Woddi

Ich hab mal bei den US Open den Kommentator von 2nd Skin reden hören, was wohl viele Spieler benutzen, gerade auf den fußmordenden Hartplätzen. Ich hab mir die zuschneidbaren hier gekauft: https://www.apo-rot.de/indexproducts.html?_filterkat1=2ndskin

Hab ich jetzt immer in der Sporttasche liegen...

• 0
    Antwort von jogille jogille

Ganz ehrlich es gibt leider keine Lösung. Ich habe das Problem immer wieder selber aber auch ich habe noch keine Lösung gefunden. Die normalen Blasenpflaster mit Gel halten bei mir ca 2/3 des Trainings dann sind dieses durch. Also nach jedem Spiele oder Training neue Blasenpflaster drauf und gut ist.

Die Schuhe wirst du wohl nicht groß weiter bekommen ausser durch tragen. Durch ins Wasserlegen machst du deine Fußballschuhe nur kaputt weil sich der Kleber und der Sohle löst.

• 0
    Antwort von wolfilein93 wolfilein93

Wenn die Blasen offen sind, dann saften die noch ungefähr einen Tag. Da kannst du da Blasenpflaster draufkleben wie du magst, die halten nicht. du kannst ja noch drüber ein normales pflaster kleben. Ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache. Blasenpflaster sind so entwickelt das die sich lösen wenn die Blasen anfangen Sekret abzusondern. Solang die noch Sekret absondern lieber ein normales Pflaster aufkleben. Die Schuhe würde ich zum Schuster schaffen und mal anfragen wie man das weiten kann.

Kommentar von ferschtl ferschtl

also die blasen hab ich am montag im training bekommen. hab daraufhin auch erst mal ein normales pflaster draufgetan ,da ich vermeiden wollte das schmutz in die wunde dringt. am mittwoch hab ich dann das blasenpflaster gekauft ,da wir am mittwoch eben wieder training hatten und habs dann paar stunden vorm training draufgetan hat da auch ganz gut gehalten (daheim beim rumlaufen - hab auch mit den blasenpflastern am fuß dass mit dem lauwarmen wasser zum ausweiten probiert und hatte da ebenfalls keine probleme mit dem blasenpflaster). nach dem training sind sie dann wie gesagt nach unten weg geruscht :(. allerdings muss ich dazu sagen ,dass am montag und am dienstag wie ich normales pflaster drauf hatte und ich das pflaster gewechselt habe die auch immer von der blase vollgesaugt haben so wie du es beschrieben hasst. Das mit dem schuster ist eine ganz gute idee und werd ich mal ausprobieren ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.