clearsky am 18.08.2009 um 4:50 Uhr
Wieviel Liter Urin kann eine ausgewachsene Blase beinhalten? Würde mich nur mal so interessieren :D Kann man dass trainieren?

Einen Drang sei zu entlehren spürt man bei0,3-0,4 Liter. Deshalb meine Antwort 0,8 Liter viel méhr geht nicht.
Das kommt ganz auf die Person an. Es gibt Leute, die nur 500ml einhalten können, es gibt aber auch welche, die über 2 Liter schaffen. Der Durchschnittsmensch schafft so ca. 0,8l. Mein Tipp: Einfach mal selbst ausprobieren, bei mir gehen ca. 1,5l...

Blasentraining gibt es. Hauptsächlich für ältere Menschen, die ein Problem mit dem halten haben. Zu bestimmten Zeiten auf WC gehen und bei Druck immer einen kleinen Augenblick länger warten.

Der Blaseninhalt ist ziemlich groß. Generell sind Innereien sehr dehnbar. Kannste ja mal mit einer Schweineblase versuchen. Vorher bitte aus dem Schwein rausnehmen und vorher sollte es auch tot sein. Ich denke, die Grenzen sind eher durch die umgebenden Eingeweide und dem Körper an sich gesetzt. Ich denke, eine Blase fast locker 20 Liter und mehr. Stell Dir mal ein Trommelfell vor (nicht das im Ohr) so bei Naturvölklichen Trommeln. Welche Spannung die da so aushalten. Schreib mal, wenn Du es getestest hast, ist unheimlich interessant. lach

Hat man einmal gepisst..ähh,uriniert gehts meist schneller bis zum nächsten Mal.Aber wieviel passt rein?...guckst du hier: https://www.vitanet.de/lexikon/harnentleerung/
Schätze mal so 1,5-3 Liter. Trainieren kann man das.
Kessko am 18. August 2009 06:20 Boah 3 Liter? So eine riesen blase möchte ich haben.
bitmap am 18. August 2009 07:42 ''Schätze mal so 1,5-3 Liter.''
Das schaffst du nicht, nicht mal die 1,5 l.
Lang genug beim Urologen gearbeitet hab.
3 Liter ist schon ziemlich abartig, aber 1,5 Liter sind für eine sehr gut trainierte Blase kein Problem.