Frage von GiottoGina1, 42

Blaseninfektion direkt zum Arzt?

Hallo ich habe vor zwei Wochen erst eine Blaseninfektion gehabt und diese mit Antibiotika behandelt 3 Tage lang , nun habe ich wieder die gleichen Anzeichen , sollte ich zum Arzt oder paar tage warten ? Es tut wieder leicht weh beim Wasser lassen und hab die ganze Zeit das Gefühl auf klo zu müssen. Kann es dadurch kommen das ich in der schule nur filzhausschuhe trage die nicjt wirklich dicke sind und der kalte Boden evtl durch kommt ??

Antwort
von BlackRose10897, 23

Es kann sein, dass das ganze noch nicht richtig ausgeheilt war. Wichtig ist, dass man Antibiotika komplett nimmt. D.h. wenn du ein Antibiotikum für sieben Tage verschrieben bekommst, musst du es auch sieben Tage nehmen, selbst wenn die Symptome nach drei Tagen besser sind.

Geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt.

Wichtig ist auch, dass du viel trinkst. Am besten nur Wasser und Blasen- und Nierentee. 2 bis 3 Liter sollten es auf jeden Fall sein. Granberry-Saft ist auch sehr gut bei Blasenentzündungen. Allerdings solltest du reinen Granberry Saft aus der Apotheke oder Drogerie holen.

Antwort
von Becca17, 18

Hallo,

ich würde jetzt erstmal 1 Tsg noch warten. Viel trinken, schauen warme füße zu haben und den Blasen- Nierenvereich warm zu halten. Sollte es nicht besser werden, dann mache am morgen eine Mittel-Strahl- Urinprobe und gebe sie bei deinem Arzt ab, so können sie den Urin testen und dementsprechend kann dann dein Arzt ein weiteres Antibiotikum oder anderes verschreiben. Aber Anzeichen für eine Zystitis (Blasenentzündung) hast. Ich spreche aus eigener Erfahrung und haben in der Praxis wo ich arbeite momentan auch viele Patienten mit ner Zystitis. Lg und Gute Besserung

Antwort
von muschmuschiii, 27

das liegt einzig und allein daran, dass du bei deiner ersten Blasenentzündung nur 3 Tage Antibiotika genommen hast. Es ist unbedingt erforderlich, alle Tabletten der Packung zu nehmen, auch wenn die Beschwerden abgeklungen sind.

Wenn du die Behandlung abbrichst, kann sich eine Resistenz entwickeln: Die Entzündung kommt wieder und wird immer schwieriger zu behandeln.

Antwort
von Sabiatrenborns, 22

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, geh lieber mal zum Arzt. Der wird den Urin untersuchen. Wenn Du das erst kürzlich hast und jetzt schon wieder kann so was u.U. chronisch werden. Ich habe damit auch schon selbst rumgedocktert und habe dann ne Nierenbeckenentzündung bekommen. Die Bakterien von der Blase sind hoch in die Nieren "gewandert". So wurde es mir damals im Krankenhaus erklärt....

Also ab zum Arzt und gute Besserung!

Antwort
von mimi142001, 12

Ich habe das auch mal gehabt das war so schlimm blutig und so das ich am Wochenende Abends in die Notaufnahme gegangen bin.
Ich habe da auch ein Antibiotikum für drei Tage bekommen. Die Erklärung des Arztes war das wird halt so gemacht.
Natürlich bin ich nach drei Tagen zu meinem Hausarzt gegangen weil es noch lange nicht gut war.
Mein Hausarzt hat mir anderes Antibiotika verschreiben.
Dann war es nach ein paar Tagen wirklich gut.
Du musst sehr viel trinken.
Im Reformhaus gibt es so dickflüssigen Crannbery Saft Braune Flasche ich weiß leider nicht mehr wie der heißt davon jeden Tag ein kleines Glas das hilft sehr gut.
Gute Besserung

Antwort
von Januar87, 23

Am besten gehe zum Arzt weil du ja auch eine Krankschreibung für die Schule brauchst.

Blasenendzündung kann auch von Unterkühlung kommen.

auf jeden fall viel Wasser Trinken und mach dir auch eine Wärmflasche.

gute Besserung!

Antwort
von Psylinchen23, 16

Ja kann davon auch kommen kaufe dir auf jeden fall Hausschuhe die einen guten Boden haben. Und aufpassen nicht draußen auf kalte Bänke oder Stein sitzen denn die Hosen sind auch nicht besonders dick. Und geh nochmal zum Arzt!

Antwort
von StevieUncle, 5

Wie viele Tabletten waren denn in der Packung? Antibiotika können nicht eigeninitiativ abgesetzt werden, sondern müssen so lange genommen werden bis die Packung leer ist.

Antwort
von malour, 17

Ja solltest du, da eine BE auch wenn sie unbehandelt bleibt ,auf die Nieren übergreifen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten