1

Blaseninfektion?

Frage von erdbeeroe erdbeeroe

Hallu :)

Also, ich war heute bei meiner Ärztin. Da ich ziemlich starke schmerzen im unteren rechten Bauchbereich habe und ein Stechen in der Seite. Sie meinte, es wäre eine Blasenentzündung, hat mir davor auch ganz schön auf dem Bauch und Blinddarm rumgedrückt. Auf letzterem tat es unglaublich weh.

Meine Frage ist jetzt, kann es sein das man eine Blasenentzündung hat, ohne häufigen Harndrang und ohne Brennen beim Toilettengang?!

Nicht, das ich meiner Ärztin nicht vertraue.. aber ich habe einfach Sorgen das es vielleicht doch der Blinddarm sein könnte..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Ich kenne Blasenentzündung nur mit den üblichen Symptomen wie ständiger Harndruck und Brennen beim Wasserlassen. Da würde ich vielleicht noch mal einen anderen Arzt konsultieren. Gute Besserung.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Weißt du, auch wenn ich dir jegliche Illusionen nehme - hier sind weder berufstätige Ärzte am Start noch Wunderheiler.

Wenn du also Zweifel hast steht es dir frei, eine zweite Meinung einzuholen. Aber bitte bei einem anderen Arzt, nicht hier.

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass es eine Blasenentzündung ohne Schmerzen und Harndrang gibt, aber eine Kollegin hatte es mal und sie halte ich für vertrauenswürdig. Wenn Deine Ärztin nach der Untersuchung eine Blinddarmentzündung diagnostiziert hat, muss sie doch auch eine Therapie vorgeschlagen haben - oder? Geh auf jeden Fall noch mal zu ihr oder zu einem anderen Arzt und lasse es abklären! Wenn die Schmerzen am WE nicht nachlassen, in die Notfallabmbulanz. Alles Gute!

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

könnte es auch sein. hat die ärztin etwas zu der bauchdeckenspannung gesagt oder blut abgenommen?

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

eine entzündung des blinddarms zu diagnostizieren gehört zu den schwierigeren aufgaben eines arztes......das kann sich in vielfältiger weise bemerkbar machen.

ich würde dieser ärztin nicht trauen und mir eine zweitmeinung einholen. ist jetzt am wochenende eher schwierig, deswegen würde ich in die klinikambulanz fahren, mir dort blut nehmen und schauen lassen, ob die weißen blutkörperchen erhöht sind........

• 0
    Antwort von katzenlieb katzenlieb

ja das geht auch ohne schmerzen aber wenn du dir unsicher bist dann gehe noch zu einem weiteren arzt dann haste zwei eindrücke

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

oje... dann würde ich schleunigst zur chirurgie gehen, bei dir scheint es wirklich der blinddarm zu sein. bei blasenentzündung muss man immer aufs klo und brennen tut es auch beim wasserlassen. hat dir die ärztin eine urinprobe entnommen?

ich hatte selber in letzter minute den blinddarm rausgekriegt und es war heftig. hatte kein fieber nichts, aber der blinddarm war fast geplatzt :-/

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

war bei meinem bruder auch so, der hatte nichtmal schmerzen, nur erbrechen und fieber

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Stimmt nicht. Eine Blasenentzündung kann auch völlig schmerzfrei verlaufen. Und wenn man nix trinkt, muss man auch dann nicht oft auf´n Pott.

Zweite Meinung einholen ist ok, aber gleich den Blinddarm auf Verdacht rauspopeln ein bissel übertrieben.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

sonnenlady wenn die blasenentzündung chronisch ist dann wird sie "schmerzfrei" dass heisst der körper gewöhnt sich mit dem schmerz einer blasenentzündung.ich habe chronische nierenbecken- und blasenentzündung seit ich 10 jahre alt bin.ausserdem wäre nichts trinken bei einer blasenentzündung total fehl am platz ;-)

@flirtheaven da siehst es... die symptome sind oft unspezifisch und man merkt es erst im letzten moment.DH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.