hallo... ich habe seit gestern eine blasenentzündung und war auch beim arzt und hab tabletten bekommen soll am freitag nochmal hin so und ich wollte fragen was man außer viel trinken die tabletten nehmen und wärmflasche und im bett liegen noch machen kann damit es besser wird danke im vorraus
blasenentzündung...was kann ich noch machen?
Antworten (15)
-
6Antwort von
aesculap83aesculap83
Hallo Arjenrobben
Als rezeptfreies Mittel empfehle ich dir "Cystinol-Lsg."( 100ml 9,90€ in der Apotheke) Diese enthält einmal Goldrutenkrautextrakt, der eine diuretische,entzündungshemmende,entkrampfende Wirkung hat, sowie Bärentraubenblätterextrakt, der eine antibakterielle Wirkung aufweist. Von dieser Lösung nimmt man 3 mal täglich 10ml jeweils nach den Mahlzeiten ein, und wichtig: einen halben Liter jeweils nachtrinken, damit das Mittel auch optimal wirken kann. "Cystinol" ist zur Zeit das beste nichtverschreibungspflichtige Arzneimittel zur Behandlung einer Harnwegsinfektion. Du kannst es zusätzlich zu deinem Antibiotikum einnehmen.
LG aesculap83
-
5Antwort von
RosenfrauRosenfrau
Mehr ist nicht zu tun. Die Entzündung muss raus. Eben durch die viele Flüssigkeit. Und bekämpft wird sie mit Tabletten zur Unterstützung. Wärme hilft gegen SChmerzen. Kannst noch Wasser mit Essig trinken. Ist etwas bäh, hilft aber den Urin sauer zu halten. Bakterien haben keine Chance.
-
5Antwort von
jospejospe
wärem ist angesagt -- blasentee trinken -- wenn du ein antibiotikum bekommen hast, bis zuende nehmen. selbst, wenn es dir wieder gut geht
Kommentar von
Vicky32 richtig, ...hab nämlich früher abgesetzt und dann wars noch schlimmer :-(
Kommentar von
NachtflugNachtflug Stimmt! Die Packung muss unbedingt aufgebraucht werden. Auch, wenn die Beschwerden verschwunden sind.
Kommentar von
jospejospe danach sollte unbedingt noch einmal der urin getestet werden...
Kommentar von
arjenrobben96 soll ich diesen freitag machen und dann zum arzt gehen^^
-
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Damit die Blasenentzündung nicht wiederkommt und zur Unterstützung bei der Heilung, würde ich vorbeugend Cranberries nehmen. http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/95-Mit-Cranberry-gegen-Blasenen...
-
3Antwort von
shilasshilas
Cranberrysaft soll helfen
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ja, hilft wirklich :-)
-
2Antwort von
BabyShayBabyShay
hallo
kennst du cranberrysaft oder pulver?das hilft sehr gut.
http://www.flensburg-online.de/gesundheit/cranberry-saft-hilft-gegen-harnwegsinf...
gute besserung und liebe grüsse
-
2Antwort von
SchuhuSchuhu
Mehr brauchst du nicht zu machen.
Kommentar von
arjenrobben96 sollte ich denn zur schule gehen?
Kommentar von
SchuhuSchuhu Nein. In deiner Aufzählung, was du schon tust war "im bett liegen", also nicht in die Schule gehen.
-
-
1Antwort von
Robbo57Robbo57
Kommt darauf an, was für Tabletten du einnimmst. Aber viel trinken !!!! (es sollten schon mind. 2,5 Liter sein), Wärme und Ruhe sind erst mal das Beste. Cranberrys sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Wenn es nicht besser wird, wirst du evtl. um Antibiotika nicht rumkommen (oder sind das die von dir angesprochenen Tabletten ?), wobei es sinnvoll wäre, wenn zuvor die Art des bakteriellen Erregers festgestellt wird, um das Medikament gezielter einsetzen zu können.
-
1Antwort von
mokona271mokona271
Kamillentee ist großartig! Die Wärme, die Flüßigkeitszufuhr - und die desinfizierende Wirkung, die auch die Nieren passiert. Bei solchen Problemen gibt es nichts besseres!
-
0Antwort von
ani260ani260
also ich hatte auch mal blasenentzündung richtig stark und ich habe auch antibiotikum bekommen ich habe das auch ganz durchgenommen aber hat immer noch nichts geholfen dann hab ich ein anderes bekommen das hat auch nicht geholfen das ging immer so weiter aber dann hab ich mal eine urinprobe gemacht und dann haben die erst gemerkt das das antibiotikum bei den viren nichts geholfen hat und hab dann ein passendes bekommen also gleich wenn du beim arzt bist urinprobe machen und das medikament immer solange nehmen wir es der arzt sagt und nicht früher aufhören!!! viel trinken und immer wärmen!!! Gute besserung!
-
0Antwort von
Pelle3000Pelle3000
Ich sitze dann auf einem Heizkissen und trinke viel Nieren-und Blasentee und ausserdem ganz viel schwarzen Johannisbeersaft, man muss davon ständig Pipi und das spült die Bakterien raus.. gute besserung.. :)
-
0Antwort von
Vicky32 ohweh...das kenne ich!! also es gibt Nieren-Blasentee, dieser tut die Harnproduktion anregen und natürlich gaaaaaaaaanz viel trinken. Ebenso und das rein pflanzlich ist zu empfehlen Bärentraubenblätter gibt es als Tabletten oder was ich empfehle als Tee! Ansonsten warme Sitzbäder...also ich setze mich da in eine Schüssel rein, ist schmerzlindernd sonst warm halten. Gute Besserung!
-
0Antwort von
seat06seat06
ich denke es ist am besten wenn du dir antibiotika verschreiben lässt. ich kenne diese verdammten schwerzen und ich hab es nie lange ohne antib. ausgehalten.
also viel glück
-
0Antwort von
SoucierSoucier
Versuche es mal auf dieser Seite:
http://www.onmeda.de/krankheiten/blasenentzuendung.html
sehr gute antwort!