2

blasenentzündung...was kann ich noch machen?

Frage von arjenrobben96 arjenrobben96

hallo... ich habe seit gestern eine blasenentzündung und war auch beim arzt und hab tabletten bekommen soll am freitag nochmal hin so und ich wollte fragen was man außer viel trinken die tabletten nehmen und wärmflasche und im bett liegen noch machen kann damit es besser wird danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo Arjenrobben

Als rezeptfreies Mittel empfehle ich dir "Cystinol-Lsg."( 100ml 9,90€ in der Apotheke) Diese enthält einmal Goldrutenkrautextrakt, der eine diuretische,entzündungshemmende,entkrampfende Wirkung hat, sowie Bärentraubenblätterextrakt, der eine antibakterielle Wirkung aufweist. Von dieser Lösung nimmt man 3 mal täglich 10ml jeweils nach den Mahlzeiten ein, und wichtig: einen halben Liter jeweils nachtrinken, damit das Mittel auch optimal wirken kann. "Cystinol" ist zur Zeit das beste nichtverschreibungspflichtige Arzneimittel zur Behandlung einer Harnwegsinfektion. Du kannst es zusätzlich zu deinem Antibiotikum einnehmen.

LG aesculap83

• 5
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Mehr ist nicht zu tun. Die Entzündung muss raus. Eben durch die viele Flüssigkeit. Und bekämpft wird sie mit Tabletten zur Unterstützung. Wärme hilft gegen SChmerzen. Kannst noch Wasser mit Essig trinken. Ist etwas bäh, hilft aber den Urin sauer zu halten. Bakterien haben keine Chance.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

sehr gute antwort!

• 5
    Antwort von jospe jospe

wärem ist angesagt -- blasentee trinken -- wenn du ein antibiotikum bekommen hast, bis zuende nehmen. selbst, wenn es dir wieder gut geht

Kommentar von Vicky32 Vicky32

richtig, ...hab nämlich früher abgesetzt und dann wars noch schlimmer :-(

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Stimmt! Die Packung muss unbedingt aufgebraucht werden. Auch, wenn die Beschwerden verschwunden sind.

Kommentar von jospe jospejospe

danach sollte unbedingt noch einmal der urin getestet werden...

Kommentar von arjenrobben96 arjenrobben96

soll ich diesen freitag machen und dann zum arzt gehen^^

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Damit die Blasenentzündung nicht wiederkommt und zur Unterstützung bei der Heilung, würde ich vorbeugend Cranberries nehmen. http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/95-Mit-Cranberry-gegen-Blasenen...

• 3
    Antwort von shilas shilas

Cranberrysaft soll helfen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja, hilft wirklich :-)

• 2
    Antwort von BabyShay BabyShay

hallo

kennst du cranberrysaft oder pulver?das hilft sehr gut.

http://www.flensburg-online.de/gesundheit/cranberry-saft-hilft-gegen-harnwegsinf...

gute besserung und liebe grüsse

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Mehr brauchst du nicht zu machen.

Kommentar von arjenrobben96 arjenrobben96

sollte ich denn zur schule gehen?

Kommentar von Schuhu SchuhuSchuhu

Nein. In deiner Aufzählung, was du schon tust war "im bett liegen", also nicht in die Schule gehen.

• 1
    Antwort von Robbo57 Robbo57

Kommt darauf an, was für Tabletten du einnimmst. Aber viel trinken !!!! (es sollten schon mind. 2,5 Liter sein), Wärme und Ruhe sind erst mal das Beste. Cranberrys sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Wenn es nicht besser wird, wirst du evtl. um Antibiotika nicht rumkommen (oder sind das die von dir angesprochenen Tabletten ?), wobei es sinnvoll wäre, wenn zuvor die Art des bakteriellen Erregers festgestellt wird, um das Medikament gezielter einsetzen zu können.

• 1
    Antwort von mokona271 mokona271

Kamillentee ist großartig! Die Wärme, die Flüßigkeitszufuhr - und die desinfizierende Wirkung, die auch die Nieren passiert. Bei solchen Problemen gibt es nichts besseres!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Warm einpacken!!!

• 0
    Antwort von ani260 ani260

also ich hatte auch mal blasenentzündung richtig stark und ich habe auch antibiotikum bekommen ich habe das auch ganz durchgenommen aber hat immer noch nichts geholfen dann hab ich ein anderes bekommen das hat auch nicht geholfen das ging immer so weiter aber dann hab ich mal eine urinprobe gemacht und dann haben die erst gemerkt das das antibiotikum bei den viren nichts geholfen hat und hab dann ein passendes bekommen also gleich wenn du beim arzt bist urinprobe machen und das medikament immer solange nehmen wir es der arzt sagt und nicht früher aufhören!!! viel trinken und immer wärmen!!! Gute besserung!

• 0
    Antwort von Pelle3000 Pelle3000

Ich sitze dann auf einem Heizkissen und trinke viel Nieren-und Blasentee und ausserdem ganz viel schwarzen Johannisbeersaft, man muss davon ständig Pipi und das spült die Bakterien raus.. gute besserung.. :)

• 0
    Antwort von Vicky32 Vicky32

ohweh...das kenne ich!! also es gibt Nieren-Blasentee, dieser tut die Harnproduktion anregen und natürlich gaaaaaaaaanz viel trinken. Ebenso und das rein pflanzlich ist zu empfehlen Bärentraubenblätter gibt es als Tabletten oder was ich empfehle als Tee! Ansonsten warme Sitzbäder...also ich setze mich da in eine Schüssel rein, ist schmerzlindernd sonst warm halten. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von seat06 seat06

ich denke es ist am besten wenn du dir antibiotika verschreiben lässt. ich kenne diese verdammten schwerzen und ich hab es nie lange ohne antib. ausgehalten.

also viel glück

• 0
    Antwort von Soucier Soucier

Versuche es mal auf dieser Seite:

http://www.onmeda.de/krankheiten/blasenentzuendung.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.