Frage von VielFragerin84, 62

Blasenentzündung? Zu wenig getrunken?

Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass ich grünlichen Urin habe... Ich habe heute noch nicht viel getrunken, kann Es daran liegen? Ich habe nichts gegessen, was es verfärbt :/ Oder ist es eher eine Blasenentzündung? Kommentare wie "Geh zum Arzt" bitte ich euch zu unterlassen. Wegen einmal grünlichem Urin springe ich nicht gleich zum Arzt! Ich möchte nur wissen, was es sein könnte ;)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 26

Ich habe auch oft grünlichen Urin. Das liegt aber an dem Kräutertee den ich zu Hauf trinke.

Eine Blasenentzündung sollte immer ärztlich abgeklärt werden. Denn nicht immer geht sie mit Brennen beim Wasserlassen und Unterleibsschmerzen einher. Eine BE kann auch völlig symptomfrei verlaufen bzw. beginnen.

Typisch sind dennoch folgende Symptome:

• Schmerzen beim Wasserlassen
  • erschwertes Wasserlassen, nur tröpfchenweiße
  • Unterleibsschmerzen (in der Blasengegend)
  • häufiger Harndrang, aber nur geringe Urinmengen werden abgegeben
  • veränderter, unangenehmer Uringeruch
  • trüber Urin
  • Fieber
  • Blut im Urin
  • Krankheitsgefühl

Doch wie gesagt. All das kann aber muss nicht auftreten! Sicher ist da nur der Gang zum Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von TaErAlSahfer, 35

Grün? Das klingt sehr ungewöhnlich, wenn ich zu wenig getrunken hatte, wurde er so orange farben. Grün klingt schon ziemlich außergewöhnlich. Sicher, dass du nicht zum Arzt gehen willst, wenn es anhält?

Kommentar von VielFragerin84 ,

klar, wenn es anhält werde ich das machen! Aber da es bisher nur einmal war, werde ich erstmal im wahrsten Sinne des Wortes abwarten und tee trinken :D

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Wenn du denkst, dass du zu wenig getrunken haben könntest, ist Tee trinken sicher keine schlechte Idee. ;)

Antwort
von Bodaway, 35

bladenentzündung würdest du wohl merken!

Antwort
von uepselon92, 27

Kann sein dass du zu wenig wasser getrunken hast dann ist der urin konzentrierter und riecht auch stärker

Kommentar von VielFragerin84 ,

kann sein 😁

Kommentar von uepselon92 ,

Beobachte das mal bis morgen über morgen dann aber ab zum arzt 😜

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten