4

Blasenentzündung - welcher Tee ist jetzt am besten?

Frage von rosana rosana

Da ich erst kürzlich gelesen habe, daß die ganzen Blasen- und Nierenteebeutel ihr Geld nicht wert sind, bin ich auf der Suche nach einem warmen Getränk, das mir jetzt helfen kann. Wer weiß was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von aimeewunderland aimeewunderland

Ich trinke dann immer ganz viel Tee, den ich aus Baldrian, Melisse und Anserine zubereite. Wie ich das mache, kannst du dir hier genauer anschauen.

Video von aimeewunderlandaimeewunderland | 13.03.2011 - 18:30Hausmittel - Tee gegen Blasenentzündung
  • 3
    Antwort von cathystraum cathystraum

Ich trinke bei Beschwerden täglich immer 3-4 Becher Heumanns Nieren- und Blasentee und mindestens 3 l Wasser. Das hilft bei mir immer. Allerdings wenn es länger dauert ab zum Arzt.

• 1
    Antwort von vampire vampire

Meine Freundin hat das chronisch, hat lange Zeit niedrig dosierte Antibiotika nehmen müssen, jetzt ist sie auf Kapseln mit Cranberries umgestiegen, die helfen. Ansonsten auch der Saft und generell viel trinken.

• 1
    Antwort von schokoline schokoline

Saft aus Cranberries hilft - kann man auch warm machen.

Kommentar von blondchen blondchenblondchen

Sehr guter Tip. Cranberries säuern den Urin an und machen den Bakterien das Leben schwer.

• 1
    Antwort von Pitti01 Pitti01

Ich kann da nur aus der Praxis sagen und auch aus Erfahrung dass diese Nieren- und Blasentees helfen. Versuche es doch mal mit Solubitrat-Tee von Heumann. Der Apotheker kann Dir da bestimmt helfen. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dieser Tee helfe ihr besser als Antbiotika. Du musst natürlich auch ganz viel trinken. Dabei ist es eigentlich egal, welchen Tee Du trinkst.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Gib hier mal Blasenentzündung in die Suche ein. Da bekommst du jede Menge hilfreiche Tipps.

Wichtig ist vor allem, dass du viel trinkst und da ist es relativ egal, was das ist. Kaffee würde ich nicht trinken, der würde meine Blase zusätzlich reizen.

• 0
    Antwort von siller siller

Doch, diese Blasen- und Nierenteebeutel sind zu empfehlen, da hochkonzentriert, werden auch meist 10 Minuten gezogen. Sie wirken sehr gut, wie alle medizinischen Heiltees.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.