1

Blasenentzündung weg mit Globulis?

Frage von ChocolateCookie ChocolateCookie

Geht das? Und wenn ja, mit welchen? Danke schonmal (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amber78 amber78

Cantharis hilft bei Blasenentzündung.

Auf der Homepage www.homöopathische-hausapotheke.de kannst du nach Symptomen und Krankheiten forschen.

Gute Besserung!

An Homöopathie muss man nicht nur glauben, damit das hilft. Es hilft auch bei Leuten, die nicht daran glauben. Homöopathie wirkt nämlich so, dass es den Körper unterstützt, sich selbst zu helfen. Antibiotika müssen nicht eingenommen werden, wenn eine Besserung eintritt. Und eine Blasenentzündung muss nicht mit Antibiotika behandelt werden, solange sie nicht schlimmer wird.

Kommentar von amber78 amber78amber78

www.homoeopathische-hausapotheke.de

statt des ö ein oe schreiben bitte!

Kommentar von ChocolateCookie ChocolateCookieChocolateCookie

danke !

Kommentar von Reservist ReservistReservist

und was möchten Sie mir mit dieser Wikipedia-Seite genaueres sagen? Wikipedia ist für eine wissenschaftliche Recherche ungeeignet und gibt hier eindeutig die Meinung des Autors wider. Homöopathie ist tatsächlich ziemlich umstritten, das weiß ich auch. Dennoch hat der Fragesteller hier gefragt, was gegen Blasenentzündung hilft und ich habe ihm geantwortet. Ich behandle auch mit Homöopathie und bin bisher immer gut gefahren. Ich habe in meinem Leben genug Chemie "gefressen" und es ist mir nicht gut bekommen. Erst durch die Behandlung mit homöopathischen Mitteln fühle ich mich wieder ganzheitlich gut. Zurück zur Natur ist hier die Devise. Und was für mich auch im Vordergrund steht: Mit homöopathischen Mitteln werden keine Tierversuche veranstaltet!

• 1
    Antwort von Oo9594oO Oo9594oO

nein da Globoli kein entzündungshemedes medikament ist. Es ist legendlich dazu da das Allgemeinbefinden zu steigern duch Vitamine etc. Geh zum Artzt und lass dir was richtiges verschreiben.

Homöopathie wirkt so, dass es den Körper unterstützt, sich selbst zu helfen und zu heilen, ohne schwere Medikamente einnehmen zu müssen.

Kommentar von Oo9594oO Oo9594oOOo9594oO

das hilft dir nur dabei das du denkst es hilft dir kannst du bei jedr erkältung nehmen aber bei eienr blasenentzündung würd ich vorsichtig sein

Ich habe noch nie bei einer Blasenentzündung Antibiotika eingenommen - auch als ich noch jünger war und noch nicht die Kenntnis über Homöopathie hatte. Bei einer Blasenentzündung hilft einzig und allein viel trinken, Wärme von außen (z. B. Wärmflasche oder Sitzbad) und natürlich der Toilettengang, damit die Bakterien ausgespült werden können. Oft ist nach einem Tag schon wieder alles besser.

Aber, wenn es schlimmer wird, muss man natürlich zum Arzt gehen und mit Antibiotika behandeln. Aber doch nicht sofort!

Da aber der Fragesteller hier gefragt hat nach homöopathischen Mitteln, habe ich ihm darauf geantwortet.

Er hat weder Angaben zum Verlauf der Krankheit noch zur Intensität oder Dauer gemacht. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass er mit Homöopathie behandeln kann, solange es nicht schlimmer wird.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Wenn Du Globuli nimmst, kannst Du die Beschwerden loswerden, wenn Dein Körper auch so in der Lage gewesen wäre, die Infektion zu bekämpfen. Sollten die Symptome so schwer werden, dass sie schwer zu ertragen sind, helfen nur Antibiotika. @Amber78: Bitte erspare Dir eimnen Kommentar zu meiner Antwort, Danke!

Letzteres unterschreibe ich auch: sollte es zu schwer sein, sollte man auch anderweitig also mit Antibiotika eingreifen. Um ersteres lässt sich streiten. :)

• 0
    Antwort von Timtmo Timtmo

Also es geht auf jedenfall aber nur wenn du auch Überzeugt davon bist!!! : ) Hast du kein Buch wo du nach Symptomen suchen kannst und dann auf das passende Globoli hingewiesen wirst?

An Homöopathie muss man nicht nur glauben, damit das hilft. Es hilft auch bei Leuten, die nicht daran glauben.

Homöopathie wirkt so, dass es den Körper unterstützt, sich selbst zu helfen und zu heilen, ohne schwere Medikamente einnehmen zu müssen.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Geht nicht. Wenn bakteriell helfen da nur Antibiotika.

Zu den Globulis:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hom%C3%B6opathie

Homoöpathie wirkt gar nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.