was kann man gegen eine blasenentsündung machen, außer antibotika nehmen? gibts da irgendwelche hausmittel oder so etwas?
blasenentzündung, was tun?
Antworten (15)
-
2Antwort von
Blindi56Blindi56
Warm halten, viel trinken, aber zum Arzt gehen, denn das kann sich zur Nierenbeckenentzündug ausweiten.
-
1Antwort von
Vela1Vela1
warm halten (Wärmflasche),viel viel trinken, hilfreich sind Tees die die Harnmenge erhöhen und zusätzlich (neben Antibiotikum) eine desinfizierende Wirkung haben, darunter fallen Nieren-und Blasentees in Kombination Birkenblätter, Goldrute, Schachtelhalm etc., Kamillentee wirkt entkrampfend auf die Blasenmuskulatur; auch hohe Dosen an Vitamin C und Zink unterstützen die Immunabwehr bei der Bekämpfung der Infektion. Gute Besserung
-
1Antwort von
WetterhexchenWetterhexchen
Trinke täglich mindestens 4 Liter warmen Tee und halte dich schön warm, auch in der Nierengegend. Wenn du das konsequent 1 Woche oder so durchhälst, bist du bei der nächsten Urinkontrolle bestimmt schon keimfrei. Gute Besserung!
-
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Wärmeflasche zwischen die Beine klemmen ( Hilft mir immer.) Und Füße warm halten.
-
1Antwort von
jospejospe
viel viel trinken, damit die nieren und die blase durchgespült werden (evtl.blasentee) - wärme - natürlich antibiotika
-
0Antwort von
helroku58 entschuldigung,natürlich muss es heissen: Bakterien in der Blase!
-
0Antwort von
helroku58 Wenn du öfter darunter leidest,dann immer schön warm halten.Und viel trinken! Ansonsten sind die bereits gegebenen Antworten überwiegend ausreichend.Ich könnte dir noch das pflanzliche Mittel" UVALYSAT" von Bürger aus der Apotheke vorschlagen.Es sind Tropfen aus Bärentraubenblätter-Auszug. Mir helfen sie sehr gut! Ich nehme sie an kalten Tagen vorsorglich oder wenn ich die ersten Anzeichen verspüre. Solltest du allerdings starkes Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, oder gar Blut im Urin haben,dann sofort zum Arzt(auch Notarzt!)! Dieser verordnet dir sofort ein Antibiotikum weil du dann Bakterien im Blut hast. Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Brennesseltee. Melissentee. für mich persönlich lieber als Mischungen von verschiedenen Teesorten.
WARM halten und viel trinken.
Wenn es häufiger vorkommt:
NIE auf kalte Sitzgelegenheiten setzen, (z.b. Steinbänke, Treppenstufen usw. das kann bei jungen Mädchen / Frauen auch Probleme mit ernsthafen Unterleibserkrankungen nach sich ziehen - jungs können wegen ihrer von Natur aus größeren Muskelmasse den Körper leichter aufheizen) dafür sorgen, daß Beckenbereich und Nierenbereich immer gut warm und gegen Zugluft geschützt sind.
vermeide, extra gekühlte Getränke (z.B. aus Kühlschrank / mit Eiswürfeln)in größeren Mengen zu trinken. (nix gegen den Cocktail mit Eiswürfeln oder den Eiskaffee, den man ja langsam schlürft - im Gegensatz zu Limo, die man auch mal in einem Zug trinkt!)
-
0Antwort von
pinketantepinketante
Manche geben (auch wenn sie nicht die Tage haben)ein Tampon mit Bitter hin!
-
0Antwort von
Erni88Erni88
Klingt blöd, schmeckt blöd, aber hilft: "Blasen- und Nierentee".
Wer es verträgt, kann auch warmes Bier trinken, aber eben Geschmackssache.
Ansonsten trinken, trinken, trinken (aber eben warm)
Alles Gute !!!
-
0Antwort von
MarleneMarlene
Jeden Tag ein Liter Cranberrysaft trinken, der wirkt wie Antibiotika. Habe ich immer gemacht und ist in Kürz vergangen. http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/95-Mit-Cranberry-gegen-Blasenen... Gute Besserung!
-
0Antwort von
christine32christine32
alles was die anderen gesagt haben und vielleicht auch holunderbeerensaft, ich habe mal gehört das das auch etwas helfen soll
-
0Antwort von
FuerDenFallFuerDenFall
Antibiotika helfen NICHT gegen Blasenentzündung. Wärme, Tees,... Ansonsten Hausarzt oder Urologe
-
0Antwort von
NellinaNellina
nicht zum Doktern anfangen. Gehe in die Apotheke und lasse Dir ein Mittel dagegen geben. Leider weiss ich nicht mehr wie es heisst, aber die in der Apotheke wissen bestimmt Bescheid.
Geht auch ohne...