Ich kenne das Problem nur zu gut. Nicht bauchfrei rumlaufen und nicht auf kalte Steine und so setzen, auch wenn es eigentlich "Sommer" ist.
So, was du jetzt machen kannst ist folgendes: GAAAAANZ viel trinken! Und wenn du 30 Mal am Tag zur Toilette rennen musst, so spülst du deine Nieren, deine Blase und deine Harnröhre ordentlich durch und somit auch die Bakterien raus. Außerdem solltest du dir Cranberry-Saft besorgen. Das hab ich jetzt schon ganz viel gehört und gelesen das der dagegen hilft, weil die Säure die darin enthalten ist auch gegen die Bakterien ankämpft wenn du den trinkst.
Ansonsten: warm halten (ganz wichtig!), keine große Anstrengung (am besten bleibste mit deinem Allerwertesten auf dem Sofa), kein Sex (!!!) und den Intimbereich pingelig sauber halten und täglich frische Unterwäsche anziehen.
Und wenn es nicht spätestens morgen besser ist, geh zum Arzt! Wenn es sonst nämlich übers Wochenende schlimmer wird hast du hinterher Blut im Urin, die Entzündung geht von der Harnröhre in die Blase und von dort aus in die Nieren, und das sind Schmerzen die ich dir nicht wünschen will!
Diese Frage teilen