2

Blasenentzündung und schwanger

Frage von Susi123456 Susi123456

Hallo zusammen ich hab eigenartige Bauchschmerzen. Ich bin in der 14 SSW, ich vermute, dass ich eine Blaseentzündung habe, da beim letzten Besuch beim FA die Leukozyten 2++ anzeigten. Leider ist meine FA diese Woche in den Ferien, sollich damit zu meine Hausarzt, denn ich müsste sonst in das Spital da meine FA in den Ferien ist. Einen Spitalbesuch finde ich übertrieben, da ich ja bereits eine Vermutung habe. Darf ich dann mit Blasenentzündung in der Schwangerschaft arbeiten gehen? Muss ich unbedingt dann Antibiotika haben oder soll ich es mit Blasentee etc. probieren? Besten Dank schonmal für die Antwort

Susi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Geh mal lieber zu Deinem Hausarzt.

• 1
    Antwort von D4nce4Life D4nce4Life

also dass du zum arzt musst ist klar, wir wollen ja nicht dass es nachher womöglich noch auf die nieren übergeht aber als tipp zur vorbeugung: trink cranberrysaft!! es hilft tatsächlich =)

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Du solltest Dich entweder an den vertretenden Gyn. wenden oder zum Hausarzt, was ich für sinnvoll halten würde, da dieser Dich kennt. Er wird Dich ggf. auch krank schreiben.

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen. Der kann dich auch behandeln. Ich würde aber heute noch gehen, damit die Infektion (ich denke auch, dass du da richtig vermutest) nicht zu den Nieren aufsteigt. Alles andere zu Antibiotikum und arbeiten entscheidet der Hausarzt.

• 0
    Antwort von Barbara1971 Barbara1971

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir etwas verschreiben lassen, Blasenentzündung ist immer unangenehm und in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt ungefährlich.

Ob du arbeiten gehen kannst, wird der Arzt entscheiden.

Und ich denke, dass er dir richtige Medikamnete verschreiben wird und dir nicht nur Tee empfehlen wird, weil eine Blasenentzündung wie gesagt nicht so ganz ohne in der SS sein kann.

Gute Besserung :)

• 0
    Antwort von Solaris2 Solaris2

ich denke mal dein hausarzt kann dir alle diese fragen am besten bentworten

• 0
    Antwort von marilda marilda

Dein hausarzt wird dir bestimmt helfen können und deine Frage beantworten.

• 0
    Antwort von Glamourie Glamourie

Geh auf jeden Fall zu Arzt und warte nicht bis deine Frauenärztin wieder da ist. Da du schwanger bist, darfst du nicht alles an Medikamenten einnehmen. Also lass es gar nicht erst so schlimm werden und geh direkt hin!!!

Gute Besserung :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.