Hallo, ich hab seit einigen Tagen eine Blasenentzündung und nehme auch Antibiotika dagegen.Seit ca. 2 Tagen habe ich ein jucken und brennen im intimbereich das schrecklich lästig ist. Ich weis nicht was das sein könnte? Kommt das nachträglich von der Blasenentzündung oder habe ich einen Pilz durch die Antibiotika bekommen? Jetzt ist auch erst mal Wochenende also kann ich zu keinem FA und wollte fragen ob jemand Hausmittelchen dagegen kennt?Liebe Grüße
Blasenentzündung und jetzt jucken im Intimbereich?!
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Minitoni Das Antibiotika löst bei Frauen oft eine bakterielle Infektion aus (welche nichts mit der Reinlichkeit zutun hat).Damit müssen auf jeden Fall zum Arzt gehen da man das selber nur behandeln kann wenn man einen Pilz hat,aber den Unterschied erkennt nur ein gyn...Gute Besserung
-
1Antwort von
jumboajumboa
Hy, da wirst du wahrscheinlich einen pilz haben. durch das antibiotika werden ja auch die "guten" bakterien vernichtet und so kann es dann in der scheide zu einer pilzinfektion kommen. du brauchst dringend ein medikament dagegen, am besten, du gehst in die notfallapotheke und schilderst dein problem, sie werden dir dann was geben. gute besserung! lg, jumboa ps: aber das antibiotikum darfst du trotzdem nicht absetzen!
-
0Antwort von
chris250465chris250465
In der Apotheke koenntest du dir Tannolact holen oder die Creme Mykundex (gegen Pilzinfektion). Mykundex muesste es sogar Rezeptfrei geben.
-
-
0Antwort von
santolinasantolina
Pilz durch Antibiotika und nein kenne leider nichts das helfen könnte...
Müsstei ich nach einer Notfallapotheke schauen da ja morgen sonntag ist.Aber danke ich werde nachfragen.