Frage von KillerKeks21, 88

Blasenentzündung und Durchfall - abputzen tut weh?

Hallo ich habe seit Montag eine Blasenentzündung und Durchfall...

Ich muss ständig zur Toilette und komme da kaum runter :/

Mein Hauptsächliches Problem ist, dass ich im Intimbereich langsam wund werde... Das abputzen brennt total und nach dem Duschen muss ich mich ja auch abtrocken....

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder gibt es bestimmte Cremes die gut helfen?

Antwort
von Turbomann, 74

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich

Ja zum Arzt gehen, mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spassen und Durchfall ist auch auch nicht lustig.

Also mach einen Termin aus und sage gleich am Telefon was du hast.

Antwort
von Saurier61, 59

Hallöle...

um ein wundwerden zu vermeiden, solltest du Öl auf das Toilettenpapier geben.. es reinigt besser und scheuert dann auch nicht...Babyöl, Olivenöl, Kokosfett, Sonnenblumenöl....

viel trinken ist auch angesagt.. wäre gut wenn du Brennessltee hast... oder grünen Tee...

Ein Sitzbad in schwarzem Tee hilft wenn es schon sehr gereizt ist... durch die Gerbsäure im Tee, heilt die gereizte Haut schneller.. Schmerz und evt. Juckreiz wird gelindert...

dafür 7 oder 8 Teebeutel mit 1 Liter Wasser übergießen und 10 Min. ziehen lassen.. evt Teebeutel danach noch ausdrücken... in die Badewanne geben, und Wasser für ein Sitzbad einlaufen lassen...

nachher dann zum Arzt gehen...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 52

Da du schon seit Montag eine blasenentzündung hast, würde ich zum Arzt gehen.
Du solltest dennoch viel trinken, und dich warm halten.
Vor allem trink viel Tee, Fenchel Tee, das Beruhigt deinen Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community