Frage von Schwebt, 34

Kennt jemand einen aufgeblähten Unterbauch im Zusammenhang mit einer Blasenentzündung?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 27

Ich habe davon schon des öfteren gelesen und mitunter auch einmal selbst erlebt. Woran dies nun genau liegt sollte der Arzt individuell abklären.

Warst du denn schon beim Arzt? Falls nicht solltest du das nun nachholen.

Wenn die Blasenentzündung nicht spätestens nach 3 Tagen von selbst verschwindet, Blut im Urin oder Fieber hinzukommt musst du zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Schwebt ,

Ja war beim Arzt und muss Antibiotika nehmen

Antwort
von LiselotteHerz, 20

Nein, ich kann da keinen direkten Zusammenhang sehen.

Es wäre allerdings möglich, dass durch die Blasenentzündung Dein Immunsystem so geschwächt ist, dass Du auch  noch einen Darmvirus oder eine bakterielle Darmerkrankung hast.

Warst Du beim Arzt? Nimmst Du Antibiotikum? Dadurch, das steht auch im Beipackzettel, bekommen viele Menschen Magen-Darm-Probleme. Dann ist das die Ursache. Das geht dann vorüber, sowie man das Antibiotikum vorschriftsmäßig zu Ende genommen hat.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Geisterstunde, 16

Was meint denn der Arzt, der Dich behandelt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten