2

Blasenentzündung, tut baden gut?

Frage von ulrikeB ulrikeB

Bei einer Blasenentzündung sind Bakterien im Urin, so wie ichs verstanden hab. Warmes Wasser, z. B. Baden tut zwar gut, aber ich frage mich, ob es nicht widersprüchlich ist, da Bakterien sich bei Wärme gern vermehren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Du kannst unbesorgt baden und schwimmen gehen. Wichtig dabei ist nur, dass du dich nach dem baden sofort sehr gut abtrocknest und warm anziehst. Das Gefährliche sind nicht evtl. eintretende Bakterien, sondern die Verdunstungskälte, die die Entzündung fördert.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich habe mich bei Blasenentzündungen immer auf ein Heizkissen gesetzt. Und tatsächlich wurden die Schmerzen gelindert und die Blasenentzündung war bald weg. Vielleicht werden damit die Selbstheilungskräfte angeregt?

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ich würde auch sagen wenn dir das gut tut kannst du es auch weiterhin baden würde halt nur heilbäder oder kamille oder babybäder oder so nehmen

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aber als Badezusatz Kamillosan nehmen,keines mit Parfümstoffen!!

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

Kamillenwasser.

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

es tritt ja kein wasser ein, da die blase mit einem schließmuskel verschlossen ist. also keine sorge

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

na logisch, entsprechendes Heilbad dazu

• 0
    Antwort von DeLuna DeLuna

Die Wärme ist ja das Wichige.. Egal ob mit Wärmflasche oder warmes Bad..Kannst ohne Bedenken baden gehen-und danach schnell wieder warm einpacken!! :)

• 0
    Antwort von Euterpe Euterpe

Wärme ist gut. Am besten ist aber in Form einer Wärmflasche auf deiner Blase. Und noch wichtiger ist, dass du viel trinkst, damit die Bakterien ausgespült werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.