Bei einer Blasenentzündung sind Bakterien im Urin, so wie ichs verstanden hab. Warmes Wasser, z. B. Baden tut zwar gut, aber ich frage mich, ob es nicht widersprüchlich ist, da Bakterien sich bei Wärme gern vermehren.
es tritt ja kein wasser ein, da die blase mit einem schließmuskel verschlossen ist. also keine sorge

Aber als Badezusatz Kamillosan nehmen,keines mit Parfümstoffen!!
ich würde auch sagen wenn dir das gut tut kannst du es auch weiterhin baden würde halt nur heilbäder oder kamille oder babybäder oder so nehmen

Ich habe mich bei Blasenentzündungen immer auf ein Heizkissen gesetzt. Und tatsächlich wurden die Schmerzen gelindert und die Blasenentzündung war bald weg. Vielleicht werden damit die Selbstheilungskräfte angeregt?

Du kannst unbesorgt baden und schwimmen gehen. Wichtig dabei ist nur, dass du dich nach dem baden sofort sehr gut abtrocknest und warm anziehst. Das Gefährliche sind nicht evtl. eintretende Bakterien, sondern die Verdunstungskälte, die die Entzündung fördert.
Wärme ist gut. Am besten ist aber in Form einer Wärmflasche auf deiner Blase. Und noch wichtiger ist, dass du viel trinkst, damit die Bakterien ausgespült werden.
Die Wärme ist ja das Wichige.. Egal ob mit Wärmflasche oder warmes Bad..Kannst ohne Bedenken baden gehen-und danach schnell wieder warm einpacken!! :)