1

Blasenentzündung/Tabletten

Frage von ffmonk23 ffmonk23

ich habe mal wieder ne blasenentzündung, ich weiß, dass die tabletten und tropfen aus der apotheke nicht helfen...was kann ich noch nehmen ohne zum arzt zu gehen? ich habe jetzt erstmal ne ibupr. genommen gegen die schmerzen.... ist das auch erstmal ok?

LG und danke liebe leute:o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vanyar Vanyar

Viel Brennnesseltee trinken, also echt minmum 3l. Gut die Blase spülen. Oder Tee's mit Bärentraubenblättern. Ansonsten, kann man noch Ibuprofen nehmen, dass hemmt gut entzündungen, aber , wenn die Blasenentzündung schon länger als 5 Tage besteht, gehe zum Arzt. Dann kan man nämlich schnell eine aufsteigende Harnwegsinfektion bekommen, bis hin zur Nierenbeckenentzündung! Zudem, ist das nicht förderlich sowas auszuhalten ohne Arzt, dass macht dann schon im Jungen Alter Inkontinenz. Zudem, wenn man zuviel Ibu/oder Aspirin nimmt und wenig trinkt, kann das die eh schon beanspruchte Niere noch mehr schädigen und glaube mir, ich hatte schon Nieren-beckenentzündungen, als auch Nierenkolliken, dass willst Du nicht haben!

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

das kriegst du alleine nicht geregelt. höre bitte auf mich. aus meiner blasenentzündung ist ein dicker fetter harnwegsinfekt geworden, der so verschleppt war, daß ich 7 monate starke schmerzen hatte und behandelt werden musste.

Kommentar von ffmonk23 ffmonk23

oh, das hört sich nicht gut an...tut mir leid, das s es so schlimm geworden ist bei dir.

danke

• 1
    Antwort von redjojo redjojo

Schmerztabletten auf eigene Faust nehmen ??? Nur im Ausnahme-/Notfall.

Viel trinken. Harntee 400 von Stada. Wärme (Wärmflasche oder Körnerkissen) wenn es gut tut.

Wenn es so weh tut, dass du Schmerzmittel brauchst: Ab zum Arzt.

Gute Besserung

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Die Schmerzen werden wohl weniger, aber zum Arzt würde ich gehen, ehe die Entzündung aufsteigt und die Nieren betroffen sind. Bei den Schmerzen dann helfen keine Ibuprofen mehr!

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

könnten auch bakterien vorhanden sein,

• 1
    Antwort von fantasyfreund fantasyfreund

viel vviel trinken!!!

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

schachtelhalmkraut. in eine kanne mit heißemwasseraufgießen(das ist ein tee) und dann davon trinken bis du umfällst. das ist das wirksamste gegen blasen entzündung. und wenn du ihn ab und an trinkst bekommst du auch so schnell nicht mehr eine.(das hat meine freundin gesagt und bei der hat weder antibjotika oder sonst noch was geholfen... und die hat am ende blit gepinkelt, und niemand konnte ihr helfen und das war das einzigste was geholfen aht)

• 0
    Antwort von beate1963 beate1963

gehe lieber zum arzt damit ist nicht zu spaßen,ehrlich wenn es verschleppt wird gibt es op ,so nur ein paar antibiotika

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Nein, das ist nicht ok. Geh bitte zum Doc. damit ist nicht zu spassen...LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.