Hallo loeckchen87h,
Aus deiner Beschreibung geht nicht klar hervor, was das "Quälen" genau ist...
Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann habe ich anstelle eines Antibiotikums eine Therapie, die genauso wirksam ist.
Als erstes sofort mit Granberry Saft beginnen.
Aber darauf schauen, dass das Getränk nicht aus Konzetrat hergestellt ist und irgendwas wie 2-3% Granberries enthält.
Dann besorge dir das potenteste Antibiotikum der Natur --> Teebaumöl.
Es muss sich aber um das echte der Pflanze "Melaleuca Alternifolia" handeln, denn es gibt ca. 300 verwandte Sorten.
Als Trägersubstanz benötigst du irgend eine pflanzliche Kapsel, die man aufmachen kann. Also eine Gelatinekapsel. Wenn keine zu Hause hast, kauf irgend ein billiges Kraut in der Drogerie. Echinacea z.B. pusht dir auch noch gerade das Immunsystem während der Kur.
Nun präparierst Du dir 22 Kapseln für eine Kur über 2 Wochen:
Wenn du eine Kapsel aufmachst nimmst soviel Pulver raus, dass die Kapsel-Hälfte, die du in der Hand hälst, nicht ganz gefüllt ist. Nun gibst du 5 Tropfen Teebaumöl hinein und schliesst sie wieder. Vom beissenden Geruch her verstehst du nun, weshalb das Zeug nur in einer Kapsel verpackt einzunehmen möglich ist.
Nachdem du die 22 Kapseln geladen hast beginnst du sofort mit der Kur nach folgendem Schema:
Tag 1 = 3 Kps.
Tag 2-7 = 2 Kps.
Tag 8-14 = 1 Kps.
Teebaumöl ist bei uns nur zur äusserlichen Anwendung bekannt. Man muss aber wissen, dass es bis zur Entdeckung des Pennicilins als das stärkste natürliche Antibiotikum bekannt war und ganze Armeen, bzw. jeder Soldat damit ausgerüstet war.
Nach dem Erfolg des Pennicillins ist es in Vergessenheit geraten.
Ich habe diese Kur vor Jahren entwickelt und meine Exfreundin und ihre Mutter, die beide immer wieder Blasenentzündungen hatten, damit erfolgreich behandelt.
Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich über ein Feedback nach der Kur freuen.
Granberry Saft ist übrigens zur Abschirmung bei Neigung zu Blasenentzündungen bestens geeignet. Er hält das Milieu in der Blase sauer und wirkt desinfizierend.
LG
...und kommt dann meistens wieder, weil eine Antibiotikum-Behandlung eben nicht die Ursache erfaßt. Mit einer korrekt durchgeführten hom. Behandlung (kein Herumdoktern mit Globuli) hast Du die Chance einer Ausheilung.
Gerade Homöopathie betreibt doch reine Symptome-Behandlung.
Wenn ich mit Antibiotika die Bakterien beseitige, dann ist die Ursache beseitigt.
Was sind denn aus homöopathischer Sicht die möglichen Ursachen für eine Blasenentzündung?
Wie hoch ist den Rückfallquote innerhalb eines Jahres bei einer homöopathisch behandelten Blasenentzündung. Ist die tatsächlich niedriger als bei einer "schulmedizinisch" behandelten? Hast Du da Zahlen?
Schon L. Pasteur hat festgestellt, dass nicht der pathogene Keim die Krankheitsursache ist, sondern das Terrain, auf dem sich Krankheitskeime wohlfühlen. Eine kausale Behandlung ist demnach eine gesundes Terrain zu schaffen, um eine Wiederbesiedlung zu verhindern. Gerade bei der Blasenentzündung ist bei immer wieder durchgeführter AB-Behandlung nach anfänglichen Erfolgen häufig eine Chronifizierung zu sehen.
Ähnliches sieht man bei der Einnahme von Kontrazeptiva. Der pH-Wert der Vaginalschleimhaut wird verändert (Milieu, Terrain) und es kommt vermehrt zur Pilzbesiedlung. Ein Antimykotikum, das dann meistens verordnet wird, ist nicht in der Lage zu heilen. Ein Stopp der Pilleneinnahme wird den pH-Wert wieder normalisieren und die Mykose beenden.
Klar, man kann doch nicht mit einem Mittel dass gegen Pilze eingesetzt wirkt, Bakterien bekämpfen. Und hier geht es um eine bakteriell verursachte Blasenentzündung.
Seltsam, dass ausgerechnet Pasteur Impfungen gegen die Erreger der krankheiten Geflügelcholera, Milzbrand, Rotlauf und Tollwut entwickelte wenn doch die pathogenen Keime nicht die Krankheitsursache sind....
Und gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass dies mit Globuli möglich ist - also das die Rückfallquote bei Blasenentzündungen nach einer Globuli-Behandlung niedriger wäre als bei anderen Therapien?
Aber bitte keine Geschichten sondern Daten....
"Le microbe est rien, le milieu c’est tout" - sagte Pasteur zu seinem Freund C. Bernard am Sterbebett, also nachdem er die Erfahrungen mit Impfstoffen machte.
Dass die Behandlung mit AB und Antiphlogistika keine Heilung, sondern häufig nur eine vorrübergehende Erleichterung mit erhöhter Infektanfälligkeit bedeutet, zeigen z.B. die Aussagen vieler Kinderärzte (keine Homöopathen!).
Ob es darüber Studien gibt, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke, für seriöse Homöopathen besteht hier auch keine Notwendigkeit, denn die erfahren diese Abläufe immer wieder in der Praxix.
Ach fabs .- da bringst Du aber ein bisschen was durcheinander:
Der Spruch "Le microbe est rien, le milieu c’est tout" stammt nicht von Pasteur sondern von eben jenem Claude Bernard (guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Bernard_(Physiologe) )
während von Pasteur folgendes Zitat überliefert ist:
"le microbe c'est tout"
Da schreibe ich noch extra "bitte keine Geschichten sondern Daten"
Köstlich...seriöse Homöopathen brauchen nicht zu zählen wie oft es bei ihrer Behandlung von Blasenentzündung zu Rückfällen kommt....sie können auch einfach so behaupten (sozusagen aus dem Bauch heraus), dass es bei ihrer Methode seltener passiert als bei einer Antibiotikabehandlung. Wirklich eine sehr seriöse Vorgehensweise!
Ach Thomas, Bernard sagte: „Le germe n’est rien, le terrain est tout!“
Was aber viel wichtiger ist, Pasteur, als "Mikrobenanhänger" kam schließlich zu diesem Ergebnis, das heute permanent durch AB-Gaben mißachtet wird. Na ja, Geschäft ist Geschäft.
Dass Du nur mit Daten und Studien leben kannst finde ich problematisch. Eigenständiges Denken wird zu Gunsten von Wissenschaftshörigkeit in den Hintergrund gestellt, auch wenn allgemein bekannt ist, dass die meisten Studien unter dem Problem: "Interessenskonflikt" leiden.
Aber, um ehrlich zu sein, ich denke, Dir geht's hier weniger um die Sache, sondern vermutlich mehr um Selbstdarstellung.
DH fabs!
ausserdem muss ich dazu sgaen das ich von homöopathischen sachen nichts halte, das bissl wasser und andere sachen is wirkungslos... hatte mir damals ind er apotheke mal so tropfen geholt als ichs hatte und?! nichts, es hat null verändert nur geld gekostet!und antibiotika musste ich doch dann holen...
Korrekt.
nein also sowas hilft da bei mir nicht und generell.... die ursache? unterkühlung, bakterien was weiß ich... mir taten auch dazu oft die nieren weh aber hab nichts...war einfach so und hatte ich auch lange, jahre nicht mehr ! das man viel trinkt sich warm hält etc ist ja wohl jedem klar der das hat.... dennoch helfen antibiotika schnell (ich nehme, nahm die nur bei blasenentzündung und auch erst nach ner woche oder so wenns unerträglich wurde....