Frage von Nellyw, 35

Blasenentzündung seit 5 Tagen, soll ich jetzt Antibiotika nehmen oder beeinträchtigt das die Wirkung der Pille?

Ich leide seit fünf Tagen an einer Blasenentzündung und möchte meine HÄ jetzt um Antibiotika bitten. Das Problem ist, ich nehme die Pille und ihre Wirkung soll durch Antibiotika beeinträchtigt werden. Soll ich noch warten oder gleich Antibiotika nehmen? Danke schonmal.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Wenn dein Antibiotikum aber die Wirkung beeinflusst, dann musst du die Tage vor, während der Antibiotikaeinnahme und bis du nach dem Absetzen 7 Pillen korrekt genommen hast, zusätzlich verhüten. Geh also erstmal zu deiner Hausärztin und lass deinen Urin untersuchen. Vielleicht sind ja kaum noch Bakterien drin und du brauchst kein Antibiotikum. Noch ein Tipp: Kauf dir Harntee 400 TAD aus der Apotheke, der hilft bei mir immer sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten