3

Blasenentzündung - Schmerzen lindern?

Frage von kleinTina kleinTina

Es ist mal wieder so weit... Draußen ist es kalt und ich habe wiedermal eine Blasenentzündung. Morgen gehe ich natürlich schnell zum Arzt. Aber was hilft mir die Schmerzen für die Nacht zu lindern?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Cyberbuster Cyberbuster

Wärmeflasche auflegen und kamillentee trinken.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Sitzbad mit Kamille

• 2
    Antwort von konny27 konny27

Wärme und trinke,trinken,trinken.Du mußt die Bakterien rausspühlen

• 2
    Antwort von samy07 samy07

Bettwärmflasche, Blasentee, Trinken trinken trinken, evtl. wenns nicht auszuhalten ist ein Schmerzmittel

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Trinke warmes Bier - ggf Buscopan Tbl

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

Warmhalten, Wärmebad, viel trinken z. B. Nieren-und Blasentees

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Viel Wärme,viel trinken.Und das Sitzbad mit Kamille ist sehr gut.

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

ich würde noch in die notdienstapo gehen und mir einen richtigen blasentee oder/und homöopathische kapseln (bärtrauben oder cranberries) kaufen

Kommentar von kleinTina kleinTinakleinTina

Blasentee hab ich noch da, zum Glück! Danke!

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Am besten mit einer Wärmflasche ins Bett und ganz wichtig:viel trinken!Und morgen auch ganz schnell zum Doc!

• 0
    Antwort von Piieht Piieht

bin 15 habe auch eine blasenentzündung.. kann im moment garnicht schlafen weil es höllisch weh tut auch wenn ich nicht auf klo bin.. habe auch gesehen das ich blut im urin habe.. also es ist ne hellrote farbe.. nach dem wasserlassen zieht es so stark das mir schon die tränen kommen jetzt ist meine linke unterbauchhälfte angeschwollen und schmerzt!.. und das selbe fängt links an der seite am rücken auch an.. ich habe höllische angst auf klo zu gehen..

lag eben im warmen bett mit nem wärme kissen, tee und ganz viel wasser aber die schmerzen gehen nicht weg im gegenteil wenn ich liege schmerzt es auch nochmal mehr..

Kommentar von tobias11111 tobias11111

Woher weißt du das du eine blasenentzündung hast?Bei Blut im Urin und einer schwellung im bauch würde ich auf ein Niren Problem tippen!

• 0
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

Ich habe mal in Kamillentee gebadet.. gerade so viel, dass die blase mit "wasser" bedeckt ist.. es hat geholfen...anschließend viel trinken.. dann müsste es eigentlich gut gehen

• 0
    Antwort von hammerhai hammerhai

Trinke so viel bis es Dir zu den Ohren rauskommt. Bevor Du Dir dann morgen vom Arzt wahrscheinlich ein Antibiotikum holst, solltest Du Dir aus der Apotheke Cantharis D6 als Globuli holen. Habe selbst beste Erfahrungen damit gemacht. http://www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/163324/ LG und Gute Besserung.

Kommentar von kleinTina kleinTinakleinTina

Geht die damit auch weg? Oder ist das eher so zum Vorbeugen? Ich nehm jetzt ersmal ein kamillesitzbad :) Danke an alle!

Kommentar von hammerhai hammerhaihammerhai

Deswegen habe ich Dir extra auch noch den Link mitgeschickt, weil Du da lesen kannst, dass auch Andere die gleiche Efahrung gemacht haben wie ich.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

ich habe das chronisch,mein Homöopath und mein Nefrologe haben mir zu rote Säfze geraten.

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

xx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.