Frage von Morenaacri, 23

Blasenentzündung oder Pilzinfektion.. was meint ihr?

Ich hab seit Monaten immer wieder eine blöde " Blasenentzündung " .. ich quäle mich andauert damit rum und dackel von Arzt zu Arzt.. habe immer Antibiotika bekommen.. langsam vermute ich aber das es eine pilzinfektion ist.. habe das Problem das ich ein geschwächtes Immunsystem auch noch zusätzlich habe. Anhand einiger Anzeichen denke ich über eine pilzinfektion.. brennen beim Wasserlassen.. manchmal komisches Inneres Gefühl und brennen ebenfalls.. Geruch von Urin ist auch anders und vor allem der starke Ausfluss.. ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.. seit Monaten quäle ich mich damit und will jetzt eigentlich mal zum Frauenarzt aber es ist mir zu unangenehm.. habe gerade auch meine Tage und bin ängstlich ein Tampon zu benutzen, da es ja auch Bakterien bringt... was meint ihr ? schönen Abend noch 😊😞

Antwort
von MarcWOe76, 11

Einige meiner Bekannten schwören bei Blasenentzündung auf Cranberrysaft.

Bei einem Pilz solltest du in jedem Fall zum Arzt, wobei das Wasserlassen auch bei der regulären Blasenentzündung schmerzhaft sein kann.

Gute Besserung!

PS: So ein Frauenarzt ist hart im Nehmen, ist ja auch nichts außergewöhnliches - nur Mut!

Antwort
von silberwind58, 10

Geh in die Apotheke und frag nach einem Pilzmedikament. Aber nach der Periode würde ich doch dann den Frauenarzt aufsuchen. Es gibt die Canesten Salbe und Zäpfchen ohne Rezept.

Antwort
von Psylinchen23, 6

Ich würde dir empfehlen ein anderes Duschgel zu benützen nur für deinen Intim bereich steht in der Abteilung wo es Kondome gibt. Die Produkte mit Parfüm... reizen das und man kann auch einen Pilz bekommen. Dann Kamillen und Brennesseltee helfen auch gut und immer warme Socken anziehen. 
Trinkst du auch ausreichend und viel mit Zitrone oder Orange. Wenn dein Urin dunkel ist dann merkst du das du echt zuwenig trinkst. 
Ich würde keine Tampons benützen wenn du schon empfindlich da unten bist Verwende Binden aber bitte auch ohne Parfüm... von dem kann man auch Scheidenpilz bekommen. Auch wenn es nicht wirklich angenehm ist zum FA zu gehen trotzdem ist es notwendig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten