1

Blasenentzündung oder nicht?

Frage von Traumtaenzerin3 Traumtaenzerin3

Ich habe das nicht sehr häufig, aber wenn, dann ist es sehr unangenehm.

Meistens krieg ich es nachts und es plagt mich dann aber nur für ein paar Stunden, nie mehrere Tage. Ich habe dann ständig das Gefühl, ich müsse auf Toilette; wenn ich dann aber da bin, kommt halt nichts. Außerdem hab ich dann ein sehr unangenehmes Gefühl "da unten".. Ich hatte noch nie eine "richtige" Blasenentzündung, aber ich glaub, die Symptome sind da auch so oder?

Aber was könnte das sein, wenn das nie länger als ein paar Stunden anhält?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Patron Patron

aus alten antworten:

Wie kann ich eine Blasenentzündung natürlich behandeln? Patron

beantwortet von Patron am 27. Mai 2009 23:37 2x Thumbupvoted

pflanzenheilkunde - phytotherapie - kann oft sehr gut helfen. ich bevorzuge eine mischung pflanzlicher nieren- und blasenmittel, die es rezeptfrei in der apotheke gibt:

Nephroselect

dazu warm halten, viel trinken, auch blasentee, und ein wenig über mögliche seelische hintergründe grübeln. die bakterien im urin stellen sich zb seltsamerweise nicht selten ein bei liebeskummer; und bei längerdauernden partnerschaftsproblemen kommt es sogar nicht selten zu chronisch recidivierenden blasenentzündungen...

alles gute und lg.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] Kommentar von F5162e5c307202b7166338d747f210adsmallcaramello am 28. Mai 2009 08:11

Ein guter Hinweis hinsichtlich chronischer und rezidivierender Blasen- u. Nierenerkrankungen! Das sind auch meine Beobachtungen, daher ist es immer eine Überlegung wert, Partnerschaft(en) und Beziehungsverhalten einmal auf den Prüfstand zu stellen. [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von Simple_avatar7smallcurlybe am 28. Mai 2009 09:16

Danke für Deine guten Tipps! Könnte man hier etwa sagen: "Das geht mir ganz schön an die Nieren?" [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 28. Mai 2009 09:55

genau, die redewendungen der umgangssprache, die mit menschlichen organen zu tun haben, sind eigentlich immer auf sehr genauen beobachtungen beruhend.

beispiele: mir kommt die galle hoch - er kann sein kreuz nicht tragen - ich hab die nase voll - sie will nicht auf die eigene innere stimme hören (bei tinnitus!) - und so weiter, und so weiter...

• 4
    Antwort von Donkie Donkie

ich glaube du solltest auf alle fälle zum arzt,damit ist echt nicht zu spaßen

• 3
    Antwort von Booger Booger

Klingt danach. Geh lieber zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen. Bei meinem Vater ist daraus Blasenkrebs geworden (ich will dich aber nicht abschrecken. Ne Blasenentzündung bekommt jeder mal!

• 3
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

wäre doch geschickter das mal nen Arzt zufragen ,wenn du das öfters hast

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

na wenn dus nur oder meistens nachts bekommst ist es keine blasenentzündung geh mal zum arzt und lass das abklären

• 0
    Antwort von jessi2009 jessi2009

es könnte sein,dass du nur nitrit positiv bist, das heisst,dass du zu viele bakterien in der harnblase hast, die nitrat in nitrit umwandeln, das erkennt man durch eine einfache urinuntersuchung, ich habe das nämlich auch und habe nur ab und zu leichte beschwerden.. am besten ist es, viel zu trinken, vor allem cranberrysaft und in schlimmeren fällen hilft nur antibiotikum

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Laß deinen Hausarzt mal nachsehn. Deutet auf Blasenentzündung hin. Vielleicht Urin mitnehmen.

• 0
    Antwort von Invasion200 Invasion200

dringend zum Artzt ,weil du ja nur es vermutest ,aber weißt nicht was das wirckliche sympthom ist .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.