Frage von Nemo2711, 130

Blasenentzündung oder doch Pilzinfektion?

Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich Symptome einer Blasenentzündung (Brennen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang und dann kommt sehr wenig, Gefühl Blase nicht richtig entleert zu haben). Da ich schon mal eine BE hatte, wusste ich sofort was das ist und habe erst mal selber mit Blasentee eingegriffen. Als es nach paar Tagen nicht besser wurde, bin ich ins Krankenhaus gegangen und habe eine Urinprobe abgegeben. Nun meinte der Arzt aber, dass es keine BE ist, das Urin zeigt keine Infektion an. Trotzdem habe ich aber die Beschwerde, dass ich oft auf die Toilette muss, das Brennen hat aber etwas nachgelassen. Nun meine konkrete Frage: könnte es sein, dass ich vielleicht eine Pilzinfektion statt einer BE habe? Habe die Symptome gegoogelt und gelesen, dass das Brennen beim Wasserlassen auch Symptome von Scheidenpilz sein können, jedoch passt für mich der ständige Harndrang nicht dazu..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 75

Hallo,

und warum ist der Arzt aus dem Kkhaus nicht auf die Idee gekommen, nach einem Pilz zu suchen ?

Hätte man evtl. noch machen können, weil die Proben noch einiger Zeit behalten werden....

Geh zum FA und laß mal eine Urinprobe +Abstrich machen.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bwertung!

Emmy

Antwort
von Sunnycat, 80

Ich würde dir empfehlen, dich mal vom Frauenarzt untersuchen zu lassen.

Antwort
von AntwortMarkus, 64

Du hast dich vertan.  Das ist nicht der Chat von deinem Arzt. 

Antwort
von jealbe, 78

Das kann leider hier niemand wissen und dir helfen. Geh noch mal zum Hausarzt oder zum Urologen. Alles Gute für Dich.

Antwort
von 10pille, 73

Geh am besten zum Frauenarzt.

Antwort
von Kandahar, 19

Sollen wir dich jetzt übers Internet untersuchen?

Kommentar von Nemo2711 ,

Habe ich um sarkastische Antworten gebeten?

Kommentar von Kandahar ,

Bestimmte Fragen provozieren bestimmte Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten