Also ich war am Freitag bem Arzt und habe Medikamente bekommen,bin heut noch krankgeschrieben.Es tut mmer noch weh.Das Problem ist,ich muss auf der Arbeit ziehmlich viel laufen,unter Zeitdruck. Und jetzt meine Frage: Geht das bis morgen weg oder sollte ich nochmal zum Arzt?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
gehe ruhig noch einmal zum arzt. und ziehe ein warmes höschen an, ohne witz. du musst dich warm halten.viel trinken usw. am besten nalidixinsäure verschreiben lassen, frag mal deinen arzt
-
3Antwort von
PharweePharwee
bekommst du keine Antibiotika? Normalerweise sollte es nach 2-3 Tagen deutlich besser werden.
Kommentar von
SmileyGirl685SmileyGirl685 doch die hab ich bekommen,mit schmerztabletten,aber die helfen auch nicht.
Kommentar von
PharweePharwee dann solltest Du nochmal zum Arzt.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven dann hat das antibiotikum nicht angeschlagen. entweder sind deine erreger restistent gegen dieses antibiotikum oder es ist keine bakterielle infektion. also in jedem fall heute nochmal zum doc!!
-
2Antwort von
KatwolfxxKatwolfxx
Frage mal beim Arzt nach, ob Du Behandlung mit Sitzbäder unterstützen/ beschleunigen kannst. ZB: Kamille, oder ob es ratsam ist Tee zu trinken, spült ja auch ordentlich durch und die Erreger weg. Gute Bessserung.
-
-
2Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Dann noch mal zum Onkel Doktor und weiter arbeitsunfähig attestieren lassen. Kein Mensch kann erwarten, dass Sie unter diesen Umständen arbeiten. Übrigens: Der Eine genest schneller, der Andere langsamer. Wir sind halt nicht alle gleich.
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Bis morgen wegzubekommen ist eher unmöglich. Es ist eine Entzündung und die braucht Zeit und Ruhe auszuheilen...und man will sie ja auch nicht verschleppen, oder? :)
Du kannst es nur noch unterstützen, in dem du viel trinkst, auf basische Lebensmittel in den Tagen umsteigst...Cranberry-Saft bspw oder Blaubeersaft.
Aber ausheilen muss sie von allein...
-
1Antwort von
aschaubaschaub
Ich habe mir gerade den Beipackzettel von Tavanic durchgelesen und da steht bei Blasenentzündung ist die durchschnittliche Behandlungsdauer 7-10 Tage (das ist extrem lang). Also kann es sein, dass es erst im Laufe der nächsten Tage besser wird. Arbeiten gehen solltest Du nicht sondern die Region warmhalten. Heute soll es wieder sehr heiß werden und wenn Du dann schwitz, ... wird die Entzündung garantiert nicht besser. Dein Arzt sollt Dich mindestens bis Mittwoch krankschreiben. Wenn Du dann immer noch Probleme hast musst Du unbedingt wieder hin. Schlimmstenfalls zur Blasenspiegelung. Geh bitte unbedingt zum Doc und verschleppe das nicht. LG und gute Besserung!
-
1Antwort von
helrichhelrich
Geh doch besser heute noch mal zu Deinem Arzt. Der kann Dir genau sagen, was Dich erwartet und notfalls Deine Krankschreibung verlängern. Wenn Du die Entzündung verschleppst, weil Du Dich morgen auf Arbeit zwingst, tutst Du Dir auf lange Sicht gar keinen Gefallen.
-
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
welche medikamente hast du bekommen? bei einem antibiotikum solltest du inzwischen eine klare besserung spüren. ich würde heute nochmal zum doc gehen.
Kommentar von
SmileyGirl685SmileyGirl685 das antibiotikum was ich bekommen habe heißt Tavanic.
Kommentar von
kikkerlkikkerl oje... das ist das schwächste überhaupt...
Kommentar von
SmileyGirl685SmileyGirl685 echt?
Kommentar von
aschaubaschaub Ich kenne das auch nicht. Ich bekomme immer ein Antibiotikum, das ich max. 3 Tage nehmen muss und dann ist die Sache erledigt.
Kommentar von
SmileyGirl685SmileyGirl685 in der packung waren auch nur 3 tabletten drin,für jeden tag eine.
-
1Antwort von
parisienparisien
gehe lieber noch einmal zum arzt.wenn du dich noch nicht fit fühlst bringt es auch deinem arbeitgeber nichts wenn du in den seilen hängst.
-
0Antwort von
Shamane30 versuch mal ein Tee von Gewürzsumachwurzelrinde (bekommst du bei www.naturix24.de ). das hat bei mir geholfen wie nix.
warm halten??? Was das für ein Blödsinn, Wärme fördert die Entzündung nur.
es muss nicht allzu heiß sein das weiss ich selber. aber kalt sollte es auch nicht sein. zu deiner info ich habe als kind 14 jahre an blasenentzündungen und nierenbeckenentzündungen gelitten. war froh dass ich es warm hatte ;-) glaubst wohl auch an die "moderne medizin" die dich oft mehr krank macht als gesund LOL
warm halten hat er mir auch gesagt.hab auch das ganze wochenende nur warm auf der couch gelegen.er konnte mir auch nicht direkt sagen ob es eine blesenentzündung ist,denn im urin war nix zu sehen.er sagte,vielleicht im harnleiter oder an der scheideninnenwand. dazu kommt ja das ich sowieso oft probleme mit dem unterleib habe.
Nicht so aggro...es kommt auf die Entzündung an. Manche behandelt man mit Wärme, manche mit Kälte (wie diverse Halsentzündung bspw). Bei einer Blasenentzündung ist es ratsam, ab Nieren abwärts warmzuhalten. Aber eben nicht zu baden!
smiley selbst wenn es eine harnleiterentzündung ist sieht man es im urin, weil die bakterien werden über die blase ausgeschieden.lass dich am besten zu einem urologen überweisen der hat möglichkeit dir auch eine urographie zu machen. da wird dir eine substanz intravenös eingespritzt und er kann über ein röntgenbild schauen was los ist. können auch nierensteine sein oder nur sand. hausärzte sagen heutzutage gerne dass nichts ist weil sie nicht mehr richtig nachschauen. früher benützte man dafür ein mikroskop und man konnte vieles sehen, heutzutage benützen die meisten nur noch einen teststreifen. ist halt einfacher, braucht nicht viel zeit und ist übrigens auch noch billiger...grummel