Frage von SabiSafj, 47

Blasenentzündung. Noch mal zum arzt?

Hallo, War letzten dienstag beim Arzt wegen einer blasenentzündung und hatte auch blut im urin. Habe dann ein Antibiotikum bekommen, dass ich nur 1 einziges mal nehmen musste. Die Beschwerden sind eigentlich weggegangen. Der Arzt hat gesagt, wenn die Beschwerden nicht ganz weggehen soll ich 2 Tage nach meiner Periode wieder kommen. Ich hatte jetzt das ganze Wochenende keine Beschwerden hab nur am Samstag einmal blut auf dem Papier gehabt (hatte ein Tampon benutz) aber seit dem nicht mehr. Habe aber jetzt (eine woche nach dem ich beim Arzt war) ein bisschen dises typische blasenentzündung Gefühl. Allerdings nur ganz leicht und ich weiß auch nicht ob ich mir das einfach einbilde. Soll ich Donnerstag trotzdem noch mal zum Arzt? (Morgen hat der leider nur Vormittags Sprechstunde und da muss ich arbeiten.)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung & Frauen, 9

Guten Morgen SabiSafj,

ich habe dir ja bereits in deiner letzten Frage ausreichend Tipps gegeben und auch wie du nach einer Blasenentzündung vorgehen sollst.

Das tükkische an der Blasenentzündung ist, dass sie zwar noch vorhanden sei kann - die Symptome aber längst abgeklungen sind.

Daher ist es so imens wichtig, dass NACH der Blasenentzündung noch einmal eine Urinkultur angelegt wird. Immerhin muss festgestellt werden, ob die Bakterien durch das Antibiotika auch besiegt wurden. (oder durch die eigenständige Behandlung ohne AB)

Nach einer Antibiotika-Einnahme sollte IMMER die Scheiden - und Darmflora wieder aufgebaut & unterstützt werden. Ansonsten führt dies zu Scheidenpilz und womöglich einer erneuten Blasenentzündung.

Hierzu eignen sich z.B. Hefekapseln und Vaginalzäpfchen.

Deshalb ja: gehe nochmal zum Arzt. Es muss abgeklärt werden ob die BE wirklich abgeheilt ist.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von souvisou, 29

Warte mal weiter ab und versuch es zu beobachten steiger dich aber nicht rein. Trinke viel und guck im internet nach, was du sonst noch dagegen machen kannst. Wenn es schlimmer wird, würde ich mal gehen, ansonsten ist es okay, :)

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 26

Würde einfach viel trinken (2-3L) und schauen wie es danach ist.
Nicht immer direkt zum doc und sich voll pumpen lassen. Meine Meinung.

Kommentar von SabiSafj ,

Bin letzte Woche auch nur zum doc wegen dem Blut

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ok

Antwort
von SweetSara, 22

Hey ich habe (leider :( ) viel Erfahrung mit Blasenentzündungen. Ich denke dass die Blasenentzündung bei dir weg ist und dieses komische Gefühl als hättest du noch eine davon kommt, dass deine Blase von der Entzündung noch gereizt ist das sollte bald wieder weggehen, bei mir war das jedes Mal so lg

Kommentar von SabiSafj ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community