Blasenentzündung nach Sex

23 Antworten

Dadurch bekommt sie keine Blasenentzündung weil das eine mit dem anderen nicht in Berührung kommt. Das kommt wenn sie sich verkühlt hat zB. mit Minirock rumlaufen in der Kälte, oder auf Kalte Steine sitzen. Sie soll zum Arzt den es geht nur mit Medikamente weg, wenn sie nicht hingeht wird es immer schlimmer.

Lies Dir mal den link durch, den ein user angegeben hat. Wirklich interessant- man lernt nie aus.

Hygiene auch vor dem Sex ist wichtig. Beide Partner sollten sich vorher waschen.Möglich, je nach Art des GV,(Anal u. normal), können Colibakterien in die Scheide gelangen. Da die Harnröhrenöffnung bei der Frau nur 2cm von der Scheidenöffnung entfernt ist, sind Frauen sehr leicht anfällig für Blasenentzündungen. Aber auch wenn kein Analverkehr stattfindet, schwitzt man tagsüber in seiner Unterwäsche. Bakterien, die sich so den ganzen Tag über an den Genitalien gebildet haben, können ohne Hygienemaßnahmen vor dem Sex ungehindert in die Frau gelangen.

Sowas kann eigentlich nicht durch Sex kommen. Sonst hätten das ja auch Prostituierte die haben ja sicher auch mindestens einmal täglich sex. Am besten sollte sie mal überprüfen lassen woher sie die genau hat. Vielleicht irgenwo gesessen wo es kalt war oder es ist was bakterielles. Wenn es nicht besser wird sollte sie auf jedenfall zum Frauenarzt gehen und Ihm das problem schildern

ach das sagt einem doch jeder frauenarzt, dass das durch geschlechtsverkehr kommen kann. ueberleg doch mal...die bakterien vom "popo" sind doch ganz schnell in der blase beim sex

aber ich denke und hoffe und gehe davon aus, dass die meisten prostituierten ein kondom benutzen, oder? da sieht die sache mit den bakterien auch schon anders aus...

Bei einer Blasenentzündung ist man beim Urologen besser aufgehoben- auch als Frau.

@wellihamster

oh wei ein paar ganz schlaue hier... @fourxxx: ob kondom oder nicht- die bakterien werden von hinten nach vorne verteilt. es ist ja auch nichtb ei jeder frau so, dass sie direkt nach dem geschlechtsverkehr ne blasenentzuendung bekommt. und wahrscheinlich achten prostituierte mehr auf ihre hygiene, weil die sich ja wieder waschen, bevor sie dne naechsten dran lassen. @wellihamster: bei chronischen blasenentzuendungen geht man natuerlich zum urologen. bei einr ganz banalen meist nur zum hausarzt um sich cotrim oder sonst was verschreiben zu lassen. nur geben viele gynaekologen den rat, nach dem geschlechtsverkehr die toilette aufzusuchen, falls frauen mal das thema blasenentzuendung ansprechen.

Jeden Tag Sex? Klingt interessant. :D

Ihr könnt ja mal Dauersex für einen kompletten Tag ausprobieren. :P

Zu deinem Problem: Ich denke nicht, außer ihr hattet ein kleines Problem, mit ... naja, das ist nicht wirklich jugendfrei, aber egal ...wenn du nicht richtig "getroffen" hast, sondern dann in der Blase landest. :D Das könnte eine Entzündung geben. XD

wie soll'n das gehen?

tut mir leid, wenn ich das jetzt mal wieder so direkt sage: NICHT die häufigkeit des Sex ist schuld. Da ward ihr einfach nicht sauber genug. Vor dem Sex wird geduscht, Bettwäsche wird gereinig. Die Damen bekommen sehr schnell eine Blasenentzündung, wenn zB nicht drauf geachtet wird wo du deiner Fingerchen hattest. Am Po? Dann auf keinen Fall damit deinen Penis anfassen oder sie unten Streicheln. Hygiene ist alles und muss auch nicht langweilig sein.