Frage von Lilchen343, 23

Blasenentzündung mit Hausmitteln bekämpfen?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps gegen Blasenentzündung habt. Ich hab mich informiert und die Anzeichen sprechen alle dafür dass ich eine Habe. Mein Arzt hat erst nächste Woche wieder Sprechstunde. Ich hab mir schon "Nieren- und Blasentee " gekauft aber der scheint nicht so gut zu helfen.... Danke fur die Hilfe LG

Antwort
von DieReminiszenz, 23

Sehr, sehr viel Wasser, bzw Tee trinken, um die Bakterien aus der Blase auszuschwemmen.
Du könntest auch den entsprechenden Bereich mit einem Kirschkernkissen behutsam wärmen und dich auch allgemein warm halten.

Sollte es schlimmer werden solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um Antibiotika zu bekommen, damit die Nieren nicht betroffen werden.

Gute Besserung!

Antwort
von claubro, 17

Wenn es nicht so schlimm ist, kannst du Blasen- und Nierentee nehmen. Welchen hast du probiert? Ich kann den von Heumann empfehlen, dass ist ein Pulver...schmeckt nicht so toll, aber naja. Muss aber wie angegeben getrunken werden...dann sollte nach einem Tag eine Besserung eintreten. Dann gibt es in der Apotheke rezeptfrei Tabletten, habe die noch nicht probiert, sollen aber gut sein. Außerdem sollen Cranberries bzw. der Saft helfen...

Allerdings solltest du zur Vertretung gehen, wenn es bis morgen Nachmittag nicht besser wird. Denn übers Wochenende eine Verschlimmerung möchtest du sicher nicht!

Antwort
von Elise87, 17

Gut außer ganz ganz viel Tee trinken kenn ich keine Hausmittel die helfen. Cranberry Saft soll sehr gut sein.
Wenn die Blasenentzündung nicht zu schlimm bzw. keine bakterielle Ursache hat, helfen Cystinol akut Dragees aus der Apotheke. Die sind auf pflanzlicher Basis.

Antwort
von amorejacque, 14

Hallo,

Es ist dringend erforderlich das Du zu einem anderen Arzt gehst der Vertretung übernimmt. Aus einer Blasenentzündung kann Schlimmeres und Schmerzhaftes entstehen und da macht jedes Hausmittel die Grätsche. Nichts gegen diese Mittel aber die brauchen ihre Zeit bis sie, wenn überhaupt helfen. Ein Arztbesuch ist das Beste was Du machen kannst, sei gut zu Dir und geh hin. Gute Besserung

Antwort
von luzianreich, 13

Da hilft nur ein Arzt. Ich habe das auch ca 2 Wochen mit Tee und viel trinken raus gezögert bis ich zum Arzt ging dann war es schon eine Nierenbeckenenzündung. Der Arzt meinte Tee hilft da nicht mehr.

Antwort
von ragazza001, 13

Preiselbeersaft ist bei sowas super. Außerdem solltest du viel trinken. Aber geh bitte trotzdem zum Arzt. Wenn deiner erst nächste Woche wieder da ist, dann geh zu einem anderen. Gute Besserung :)

Antwort
von Biberchen, 12

du kannst zur Zeit nur sehr viel trinken damit die Blase viel gespült wird bis du zum Arzt gehen kannst und er dir wirkungsvolle Medikamente verschreibt.

Antwort
von Repwf, 12

Dann geh zur Vertretung!

Es gibt keine wirksamen Hausmittel! Und 4 Tage können das sehr schmerzhaft verschlimmern! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten