2

Blasenentzündung mit 29?

Frage von rainer3005 rainer3005

Hallo zusammen,

kann ich mit 29 eine Blasenentzündung bekommen? Bin männlich. Ich habe seit letzten Samstag ein ziehen beim Wasser lassen und auch so den ganzen Tag über das Gefühl ständig auf Toilette gehen zu müssen. Morgen habe ich erst einen Termin beim Arzt aber man macht sich ja schon gedanken. Vor zwei Wochen war ich im Sommerurlaub, jeden Tag am Strand und mit nasser Badehose rumgelegen. Kann das davon kommen?

Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rappelkiste rappelkiste

Mit dem Alter hat das nun wirklich nichts zu tun .... Es ist vollkommen richtig, das du dir einen Termin beim Arzt geholt hast.... Lass das abklären.... Um es dir ein wenig leichter zu machen, solltest du viel trinken... Wünsche ne gute Besserung!!!!

PS: Um ein Antibiotika wirst du wohl nicht rum kommen!!!

• 3
    Antwort von r6tfjtgf r6tfjtgf

Ja das kann davon kommen. Und eine Blasenentzündung hat absolut nichts mit dem Alter zutun ;-)

Ab zum Arzt.

• 2
    Antwort von schildi schildi

das hat doch mit dem Alter nichts zu tun

Kommentar von rainer3005 rainer3005rainer3005

Weil im Netz viel steht das das fast nur Frauen bekommen und Männer wenn dann im höheren Alter.

• 1
    Antwort von Pueppilein19 Pueppilein19

Hey, wie die vorherigen Unser dir schon mitgeteilt haben, hat eine Blasenentzündung nichts mit dem Alter zu tun. Frauen neigen einfach sehr häufig zu einer Blasenentzündung. Ich selber habe sie auch ziemlich oft und daher weiß ich, dass dies wirklich schmerzhaft ist. Mach dir eine Wärmflasche und leg dich ins Bett, oder du nimmst ein heißes Bad. Ich weiß wie lästig es ist jede 5 Minuten zur Toilette zu gehen. Aber das geht vorbei. mache dir eine große Kanne Tee und trink diese in schneller Zeit aus... Trink so viel du nur kannst am Tag und du wirst sehen, es wird besser werden. An einem Antibiotikum wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Gute Besserung :-)

Kommentar von Shenaya ShenayaShenaya

Nicht baden...durch das Wasser und die Wärme vermehren sich vorhandene Keime und es können noch mehr über die Harnröhre in die Blase gelangen.

• 1
    Antwort von jospe jospe

eine blasenentzündung kann man in jedem alter bekommen. wenn dem wirklich so ist, wird meistens antibiotikum verschrieben.

zusätzlich kann man selbst mit viel wärme (heizkissen - wärmflasche) und viel trinken zu heilung beitragen

• 0
    Antwort von Shenaya Shenaya

Hi! Keine Ahnung wie man das bekommt, hatte es aber auch schonmal und zwar immer, wenn ich kalte Füße habe oder es mich sonst fröstelte. Trink viel Tee oder Traubensaft, den ganzen Tag über am besten, dann wird alles ausgespült. Die Keime müssen raus... und nicht baden!!!!...durch das Wasser und die Wärme vermehren sich vorhandene Keime und es können noch mehr über die Harnröhre in die Blase gelangen. hab das auch immer gemacht, hab aber eben gelesen, das man das nich tun soll.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

In jedem Alter kann man eine Blasenentzündung bekommen. Zum Beispiel "mit nasser Badehose am Strand rumliegen" kann eine Erkältung und dann auch eine Infektion der Harnblase und der Harnwege begünstigen. Geh zu Deinem Hausarzt und lass den Urin untersuchen, trinke ausreichend (warme Tees), dann wird der Hausarzt Dich gezielt untersuchen und behandeln können. Nimm Dir bis dahin eine Wärmflasche auf den Bauch, das hilft auch. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von KiraHikari KiraHikari

Auch wenn du 100 Jahre alt bist kannst du Blasenentzündungen haben.

Der Arzt nimmt Urinprobe, in den meisten Fällen und dann wird ne Antibiose bestimmt anhand der Bakterien.

Schon möglich das es von der Unterhose kommt, es könnten aber auch andere Faktoren der Auslöser gewesen sein.

• 0
    Antwort von Minimilk Minimilk

Ja, die Blasenentzündung kann davon auf jeden Fall kommen. Meine erste Blasenentzündung hatte ich bereits mit 16, dass kann man in jedem Alter bekommen. Ich würde mir auf jeden Fall etwas vom Arzt verschreiben lassen, da Du Bakterien im Urin hast, die den Schmerz verursachen. Das Zeugs aus der Apotheke hilft da leider gar nicht (spreche aus Erfahrung). Wichtig auch: Viel, Viel trinken. Du musst zwar häufiger auf die Toilette aber damit schwemmst Du sozusagen die Bakterien raus.

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Klar kann man mit 29 soetwas bekommen... das ist altersunabhängig, es kann auch schon Kinder treffen.Aber keine Sorge, das ist zwar unangenehm aber kein Drama, Dein Arzt wird Dir ein Medikament verschreiben und dann ist bald wieder gut. Und zukünftig nicht mehr mit nassen Klamotten rumlaufen! ;)

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

ja das wird auch die ursache sein ,trink blasentee und halte das ganze in schacht bis zum arzt ,den das muß behandelt werden ,da soetwas weitreichende folgen haben kann

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Mann / Frau kann in jedem Alter eine Blasenentzündung bekommen. Und mit nasser Badehose rumliegen ist natürlich eine mögliche Ursache. Dass du zum Arzt gehst, ist die richtige Entscheidung, das wird wieder, hatte ich auch schon paar Mal.

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Kein Wunder, nasse Badehose und ein wenig Wind verursachen exakt diese Beschwerden. Wei0ßt Du jetzt, warum man nasse Sachen wechselt? Du warst auch auf Mallorca, was? Der Wind vor 2 Wochen war wirklich unangenehm.

Ja richtig, Mallorca. Wind war da aber ich war auch schon auf Fuerte, da wars windiger und bekommen hab ich da sowas nicht.

• 0
    Antwort von Lillaline Lillaline

geh mal zum Arzt, der weiß das besser

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja, das kann vorkommen. Die nasse Badehose ist es sicher gewesen, bist halt keine 19 mehr. :-(

Fühl mich aber wie 19 :D Kleiner Spaß. Morgen hab ich ja einen Termin, mal kucken was er sagt.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

toi toi toi - wird schon wieder werden. gute Besserung und dann kaufste du dir mal ne Zweite ;-)

• 0
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Warum sollte das mit 29 nicht gehen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.