1

Blasenentzündung. Medikamente auch in Krankenhaus?

Frage von Homie Homie

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine ziemlich starke Blasenentzündung und mein Antibiotikum ist morgen zu ende, aber ich habe trotzdem noch Schmerzen und habe Angst dass es sich jetzt Sonntag und Montag wieder verschlimmert da ich erst am Dienstag wieder zum Arzt kann. Mein Gynäkologe hatte mir für diese Woche ein Antibiotikum verschrieben. Würde ich ein weiteres Rezept (also am Samstag)für eine weitere Woche auch im Krankenhaus bekommen?( Da ja Arztpraxen am Wochenede nicht aufhaben.)

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Pirkko Pirkko

Klar, dafür sind die da. Allerdings solltest Du das dringend nochmal vom Gyn oder bei einem Urologen checken lassen; dass ein AB bei einer Blasenentzündung auch nach einer Woche kaum anschlägt, ist sehr ungewöhnlich.

Gute Besserung! (ich weiß, wie grauslig das ist :( )

Kommentar von Kokosmakrone KokosmakroneKokosmakrone

auf jeden Fall - normalerweise wird das schon nach 1-2 Tagen viel besser (hab auch grad eine)

Kommentar von Homie HomieHomie

Ich hatte schon eine vor einem Monat und die ging auch sofort wieder weg nach Antibiotikum. Aber jetzt hab ich richtig Schmerzen. Letzte Woche hatte der Arzt einen kleinen Stein in meiner Niere gefunden aber der wohl noch zu "klein" war. Ob das daher kommen kann?

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Ohoh, damit ist aber erst recht nicht zu spaßen. Natürlich kann das damit zu tun haben. Dann würde ich erst recht so schnell wie möglich nochmal beim Urologen vorstellig werden.

• 0
    Antwort von leila8 leila8

Hallo Homie, hoffe es geht dir Blasenmäßig besser u. hast in der Klinik ein Rezept bekommen. Leider hat es mich auch erwischt und ich habe ein Einmalantibiotikum ( Munoril bekommen. Das beste wäre natürlich gerade wenn es anhält zu einem Urologen zu gehen da dort eine Kultur angelegt wund der Erreger bestimmt werden kann. In den Haus u. Notfallpraxen ist das leider meist nicht möglich. Nimmst du ( Schmerzmittel ) gegen das brennen bzw. die Beschwerden ein? Habe es mit Novalgin und anderen starken ( Beruhigungsmitteln ) probiert, leider ohne Linderung zu bekommen. Gute besserung wünscht dir mit liebem Gruß, leila8

Ich habe erstmal kein neues Antibiotikum bekommen, da der Arzt meinte es hätte eigentlich schon am zweiten Tag anschlagen und aufhören zu schmerzen sollen. Nun ist das eine Woche her und ich fühle immer diese leichten Schmerzen am Ende beim Wasserlassen,. Ich weiß nicht ob das irgendwelche eingebildeten Phantom- Schmerzen sind, weil ich bei der Blasenentzündung so dolle Schmerzen hatte ich kann es nicht mal beschreiben. Jetzt weiß ich nicht mal ob das was ich spüre am Ende Schmerzen sind oder ob es normal ist :(

Kommentar von leila8 leila8leila8

Hallo Homie, sicherlich hast du Angst vor Schmerzen, (geht mir auch oft so )musst du denn sehr drücken damit sich deine Blase vollständig entleert? Hatte es auch mal eine Zeit lang gemacht und damit eine Reizung verursacht. Hole mir aus der Apotheke die Combur 5 Teststäbchen. Eine Packung mit 10 Stück kostet so knapp vier Euro. Dann kann ich selber schauen was los ist. Ansonsten kann ich dir nur raten viel zu trinken am besten stilles Wasser u. zur Unterstützung eventuell Bärentraubenblätterkapseln ( Arctuvan ) oder Tee mit Goldrute. Das du die Schmerzen los wirst,es dir wieder gut geht wünscht mit liebem Gruß, Leila8

• 0
    Antwort von remmy62 remmy62

Es gibt am Wochenende fast überall einen Ärztlichen Notdienst. Bei dir in der Nähe bestimmt auch. Und hol dir einen Blasentee, hat mir immer sehr geholfen. Gute Besserung und L.G.

• 0
    Antwort von wuff1959 wuff1959

es gibt in den meisten städten eine bereitsschaftspraxis, die du im www leicht findest.

das können z.b. niedergelassene ärzte oder auch ambulanzen von krankenhäusern sein.

versuchs mal mit: ärztlicher not diensz + deine stadt

viel erfolg und gute besserung

• 0
    Antwort von Denaisa Denaisa

Im Krankenhaus bekommst du sowas auch oder in Notfallaphotken oder auch Bereitschaftsapotheken. Diese haben auch Sonntags offen einfach bei google deine Stadt eingeben und notfallaphoteke anhängen und suchen der zeigt dir garantiert ein paar die auch in deiner Nähe sind ;)

aber ohne ein rezept bekomme ich doch nicht das antibiotikum..

Kommentar von Denaisa DenaisaDenaisa

dafür gäbe es auch Bereitschaftsärzte der es dir auch direkt geben kann oder halt durch den Umweg zur Apotheke :)

• 0
    Antwort von Kokosmakrone Kokosmakrone

ja bekommste auch im krankenhaus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.