Frage von Sissyausberlin, 57

Blasenentzündung-kommt es auf einen Tag an?

Ich habe eine Blasenentzündung und ziemliche Bauchkrämpfe deshalb. Sollte ich jetzt noch in der Nachtapotheke ein Antibiotikum kaufen oder reicht es wenn ich morgen erst zum Arzt gehe? Ich möchte nicht, dass aus der Blasenentzündung noch eine Nierenbeckenentzündung wird...meine Mutter hatte das oft und hat es als sehr schmerzhaft beschrieben. Was denkt ihr, kommt es da wirklich auf den einen Tag an oder ist das egal? Danke im Vorraus Sissy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleksakisu, 26

Irgendein Tag ist der ausschlaggebende. Und ja, eine Nierenbeckenentzündung ist sehr unangenehm, also lass es nicht drauf ankommen!

Antibiotikum wirst du ohne Rezept nicht bekommen, aber du kannst in der Apotheke fragen, ob sie einen speziellen Tee haben, der bei Blasenentzündung hilft, und dann ganz viel davon trinken. Der schmeckt ziemlich eklig, ist aber sinnvoll. Ansonsten achte unbedingt darauf, warm zu bleiben, zum Beispiel durch eine Wärmflasche.

Gute Besserung!

Antwort
von alvajaro, 27

Ohne Rezept bekommst du kein Antibiotikum. Zudem kommt es auf die paar Stunden nicht drauf an.

Koch dir eine ordentlich große Kanne Tee und versuch zu schlafen. Und morgen gehst du dann zum Arzt.

Es wäre nur blöd, wenn du die Blasenentzündung wochenlang verschleppst - einige Stunden sind nicht so schlimm.

Kommentar von Sissyausberlin ,

Dankeschön :)

Antwort
von drschlau99, 37

Antibiotikum bekommst Du eh nicht frei verkäuflich. Dafür brauchst Du ein ärztliches Rezept. Aber wenn Du Schmerzen hast würde ich zum ärztlichen Notdienst gehen.

Antwort
von Timodius, 32

Du musst bis morgen warten. Antibiotika ist Rezeptpflichtig und woher willst Du wissen welches für Dich geeignet ist.

Kommentar von Sissyausberlin ,

Ich hatte das schon einmal und weiß noch die Dosierung und das Medikament. Ein nicht eingelöstes Rezept habe ich auch noch :/

Kommentar von Timodius ,

Das nicht eingelöste Rezept wird verfallen sein. Woher willst Du wissen ob das Medikament in der Apotheke vorrätig ist.

Kommentar von Sissyausberlin ,

Naja gut das stimmt....also würdest du sagen ich kann bis morgen warten oder sollte ich jetzt zum Notdienst ?

Kommentar von Timodius ,

Warte bis morgen und sei als erste bei Deinem Hausarzt.

Antwort
von Matermace, 27

Vor allem wirst du vor dem Problem stehen dass du wohl kaum weißt welches Antibiotikum da geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten