2

Blasenentzündung in der Schwangerschaft- was am besten tun?

Frage von Nutzerin Nutzerin

Welche Maßnahme ist am besten bei einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft? Nieren-Blasen-Tee trinkt sie (meine Freundin) schon massenhaft, aber es schlägt nicht recht an...was hilft noch? Als harmloses Mittel? Vielen Dank für Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von leiferdegifhorn leiferdegifhorn

arztbesuch - und dann aus der apotheke cranberry saft holen - hostet so ca. o,7 l 6,00 euro und hält eine woche vor. ist baktierenhemmend und -tötend.

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

ja, guter vorschlag, wollt ich auch schreiben!

• 3
    Antwort von Angel224 Angel224

Am Besten zum Arzt gehen

• 1
    Antwort von Poldi8000 Poldi8000

Eine gute Entscheidung ist es, die Blasenentzündung pflanzlich zu behandeln. Nehmen Sie ein Sitzdampfbad mit Kamille. Legen Sie anschließend einen Wickel mit Lehm und Johannisöl auf die Blasengegend. Hüten Sie bei Blasenentzündung das Bett. . . .

Hier gibts noch weitere Tipps >>>

http://www.ratgeber.web8000.de/html/blasenentzuendung.html Folge dem Link Homöopathie, dort gibts die wirksamsten Mittel.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Vorsicht mit medizinischen Kräutertees in der Schwangerschaft! Immer erst den Arzt fragen ob der Tee in Ordnuung ist. Das Gleiche gilt für alle pflanzlichen Mittel.

• 1
    Antwort von mialena mialena

auf jeden fall sehr schnell zum arzt gehen , beonders dringend, zu beginn schwangerschaft

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Beim Gyn anrufen!! Und den Nierentee weiter trinken. War mal wegen einer Nierenentzündung in der Klinik, dorf mußte ich Hefeweißbier trinken, was ich aber überhaupt nicht mag! Hat aber sehr gut geholfen. Vllt. ist so ein Bier auch bei einer Blasenentzündung gut, in Maßen, nicht in Massen! Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Nierren, und meine Katze legt sich bei mir immer dann auf den Rücken, genau wo die Nieren sind, wenns wieder gerade besonders schlimm ist. Danach geht es aber wirklich wieder viel besser.

• 1
    Antwort von LadyKiss LadyKiss

aber zum Arzt sofort !! Das kann ganz schön schlimme Folgen haben... nich drüber wegsehen..

• 1
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

preiselbeeren sollen da gut helfen!

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Schau mal, hier sind Hausmittel:

http://jumk.de/hausmittel/blasenentzuendung.shtml

Unter "Schwangerschaft" steht zusätzlich auch noch etwas von Kürbiskernen und Kürbissuppe!

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Ohje ja das kenne ich nur zu gut...

Hatte es ab dem 4 Mon. fast durchgehend :-(

Irgedwann ging es dann nicht mehr anderst und ich musste Antibiotikum nehmen weil es sonst aus dem Ruder geraten wäre.

Da gibt es dann bestimmte wo nicht all zu gefährlich sind in der SS

• 1
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Zum Arzt gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.