1

Blasenentzündung in der 34.ssw, gefährlich???

Frage von karamelek karamelek

Hallo, hab eine Frage. bin jetzt in der 34. SSW. habe seit 2 tagen Unterleib schmerzen. vermute dass ich eine Blasenentzündung habe, muss öfters auf WC, juckt usw. Meine FA ist im Urlaub, soll ich dafür ins KH fahren oder eine woche warten bis meine FA zurück ist. Hab aber auch bedenken dass die im KH eine AAntibiotika aufschreiben, die dann nichr gut für sBaby ist. was solll ich machen :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von paradies paradies

jeder FA hat eine Urlaubsvertretung-diese aufsuchen-alles Gute.

• 2
    Antwort von Schneeleopardin Schneeleopardin

Ich hatte im Frühjahr eine Blasenentzündung die ich dann verschleppt hatte und das Ende von dem Lied war dann: Ich lag im Sommer wegen einer schweren Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus, wäre fast hops gegangen und war gute 8 Wochen bettlegrig geschrieben ;-) Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich glaube wenn man schwanger ist sollte man sich das erst Recht untersuchen lassen. Sag denen vom KH einfach das sie dir was geben sollen was ungefährlich für dein Kind ist. Natürlich kannst du dich aber auch erst schön warm halten und gute Nierentee's trinken, VIEL trinken und immer aufs Klo gehen, nichts halten, weil sich sonst die Bakterien im stehenden Urin sammeln. GUTE BESSERUNG :)

Kommentar von Schneeleopardin SchneeleopardinSchneeleopardin

p.s.: aber bitte nicht zulange abwarten, kann wirklich gefährlich werden

• 1
    Antwort von janedoe1512 janedoe1512

Ich würde auch ins KH fahren! Damit ist nicht zu spaßen! Und die werden dir im KH bestimmt keine Antibiotika oder andere Sachen aufschreiben, die für das Baby schädlich sind! Lieber einmal zu oft hingehen als einmal zu wenig! Später ärgerst Du dich nur!

• 1
    Antwort von Rookie1 Rookie1

ab zum Arzt! Könnte auch ne Pilzinfektion sein und damit ist nicht zu spaßen wenn Du schwanger bist! Die Unterleibsscnmerzen könnten ja auch von der Schwangerschaft her rühren.

• 0
    Antwort von MjsMommy MjsMommy

ab zum arzt ... am besten jetzt gleich ab ins kh ...obs gefaehrlich ist weiss ich nicht..ich wuerde es auch nicht riskieren

• 0
    Antwort von Elfilein84 Elfilein84

Also Blasenentzündungen sind während der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Und die dazugehörigen Antibiotiker auch nicht. Ich würde schon einen Arzt aufsuchen, die Keime der Blasenentzündung sind sicherlich nicht gut fürs Kind.

• 0
    Antwort von MattesL MattesL

Such Dir bitte eine gute Hebamme und frag die. Du brauchst Sie eh bald..

• 0
    Antwort von dangel2608 dangel2608

ab zum arzt... was für mittelchen der dir aufschreibt, kann ich dir nicht sagen, aber gut ist es auf jeden fall nicht. und warten erst recht nicht!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.