Frage von LocaLoba, 110

Blasenentzündung immer nach Sex...? Impfung?

Ich habe nun seit einem halben Jahr einen Freund mit dem ich auch schlafe. Leider plagt mich nach unserem Sex immer eine Blasenentzündung. Ich kann ja nicht alle zwei bis drei Wochen Antibiotika nehmen, das ist ja nicht gesund und sonst bin ich ja auch nicht krank oder so...

• Ich gehe nach dem Sex schon immer auf Toilette
  • er duscht immer bevor wir uns sehen...
  • Ich trinke wie eine bescheuerte Wasser....

Was kann ich noch tun?? :(

Hat jmd. Erfahrung mit der Impfung gegen Blasenentzündung??

Lieben Dank im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pinchschlo, 36

Bei mir war es genauso. Ich hatte echt unglaublich oft eine Entzündung. Bis mir meine Mutter eine Impfung für hundert Euro gekauft hat. (Wurde nicht von der Krankenkasse bezahlt) Die hat richtig geholfen und war echt eine Erleichterung. Sie hat mir nicht nur das Problem mit der Blasenentzündung weggemacht sondern ich war allgemein viel weniger krank. Würde ich dir empfehlen :)

Kommentar von LocaLoba ,

Lieben Dank für die Rückmeldung! Hattest du Nebenwirkungen? Wie hat dein Immunsystem darauf reagiert? Nimmst du dennoch Cranberry Preparate oder ähnliches?

Und danach hattest du nicht ein einziges mal wieder eine? Wie oft muss man diese Impfung erneuern?

LG

Kommentar von Pinchschlo ,

Nein, außer dass ich gleich danach Fieber bekommen habe. Ich glaub aber dass es bei vielen Impfungen so ist. Dass ich gleich danach Fieber bekommen habe, heißt dass mein Immunsystem versucht hat zu kämpfen. Ich nahm keine Präparate. In dem einen Jahr hatte ich nur einmal eine. Aber jetzt fängt es halt wieder an, dass ich eine dauerhafte Blasenentzündung habe. Ich muss die Impfung jetzt deshalb auffrischen lassen.

Kommentar von LocaLoba ,

Wie lange ist es mit der letzten Impfung her? 

Kommentar von Pinchschlo ,

1 Jahr

Antwort
von freenet, 44

Musst Du wohl mal mit Deinem Freund besprechen, auch wenn es etwas unangenehm ist. Sehr wahrscheinlich ist er der Überträger, sodass Ihr beide ein Medikament einnehmen müsst, was der Arzt verschreiben muss.

Kommentar von LocaLoba ,

... Vor ihm hatte ich auch noch einen Freund... Jedoch liegt diese Beziehung 3 Jahre her, da habe ich die Pille genommen und aauch immer eine Entz. bekommen

Kommentar von LocaLoba ,

aber vielleicht ist das echt mal eine Idee trotzdem...

Antwort
von Stellwerk, 43

1) Benutzt Ihr Kondome? Wenn nicht, sollte er sich zur Sicherheit auch mal untersuchen lassen.

2) Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütung? Hormonelle Verhütung kann anfällig für Blasenentzündungen machen.

3) Alle 2-3 Wochen ist vielleicht zuviel. Vielleicht solltet Ihr mal eine längere Abstinenz einlegen, damit Deine Blase Zeit hat, zur Ruhe zu kommen?

4) Warst Du mal bei einem Urologen und hast eine Kultur anlegen lassen?

Kommentar von LocaLoba ,
  1. Nicht immer,aber meistens
  2. Nein.
  3. Wahrscheinlich hast du in dem Punkt recht
  4. Ja...
Kommentar von Stellwerk ,

Hm, Mist, viel mehr fällt mir dann auch nicht ein.. außer vielleicht , dass sich Dein Freund tatsächlich auch mal durchchecken lässt.

Antwort
von Beinhorn, 66

Du solltest deinen Freund das nächste Mal zum Arzt mitnehmen, da er wahrscheinlich ebenfalls behandelt werden muss. Ansonsten wirst du weiterhin unter einer Blasenentzündung leiden.

Antwort
von 123HilfeHilfe, 46

Vielleicht solltet ihr euch beide auf sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen lassen.. 

Antwort
von Huflattich, 26

Du kannst Dir Cranberry Saft besorgen. 

Aus der Apotheke Angocin und den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen ( mit kochendem Wasser übergießen max 3 Min ziehen lasen) besorgen

Duschen allein wird nicht helfen, er muss sich schon die Vorhaut zurückziehen und mit Seife waschen .

Angocin wird helfen .

Manchmal hilft auch die Homöopathie  hier ein paar Beispiele :

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/blasenentzuendung...

oder  gib mal  in deine Kopfzeile ein : walaarzneimittel.de/ratgeber/frauengesundheit/blasenentzuendung/cantharis-blasen-globuli-velati.php

Kommentar von LocaLoba ,

Dies macht er auch... 

Vielen Dank für die Tipps! 

Kommentar von Huflattich ,

Bitte, gern geschehen. Vielleicht kommst Du ja so um eine Impfung drum herum .

Antwort
von Schmerzfrequenz, 32

Da hat er definitiv irgendeine Krankheit, er muss sich dringend untersuchen lassen!!!

Kommentar von LocaLoba ,

er ist gesund...

Antwort
von Kurpfalz67, 22

Auch wenn er duscht, kann er Keime übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community