3

Blasenentzündung hilfe

Frage von mia1987 mia1987

riesenproblem:

es ist sonntag, also keine apotheke, kein arzt.

ich habe seit 3 Tagen eine blasenentzündung, habe viel getrunken usw. aber heute ist es so schlimm, dass ich es echt nicht mehr aushalte.

was kann ich noch tun?

ich habe ein antibiotikum "isocillin 1,2 Mega" da. da steht aber nicht drin, dass es gegen blasenentzündung hilft. aber antibiotika hilft ja generell gegen bakterien, welche ja die ursache für eine blasenentzündung ist.

soll ich sie nehmen? weis wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Da hilft Dir hier keiner und bestimmt nicht eine gefährliche Selbtmedikation. Entweder sofort zu einem Urologen oder ärtzlichen Notdienst oder klinischen Notfallambulanz.Wie kann man da 3Tage warten ?????

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

Hab bei einer Blasenentzündung Anfang des Jahres auch viele Tage gewartet, dachte, dass wird schon wieder. Hab so einen Kräutersaft getrunken und Berberis geschluckt. Doch es wurde nicht besser und dann bin ich in die Notambulanz. Doch dieses Nichtreagieren, hat auch einen Sinn. Blase steht für Ängste und für den Mangel an Loslassen und Abgeben wollen und da passt es wieder in den psycholog. Hintergrund, wenn man einige Tage wartet. Ganz schlimm ist, sich selbst eine Antibiose zu geben. Das absolut lassen!!!!!!!!!!! Gruß und gute Besserung von Magiks

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Sofort zur Notfallambulanz!Damit ist nicht zu spaßen!Kann sonst auf die Nieren gehen!Und eine Nierenbeckenentzündung ist sehr,sehr schmerzhaft!Spreche aus Erfahrung!Gute Besserung!

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

in meinem Krankenhaus gibt es den Notärztliche Krankenhausdienst. Dasd ist wie Hausarzt wenn der frei hat.

• 0
    Antwort von audia8quadro audia8quadro

Arzt aufsuchen und Urin nach Bakterien untersuchen lassen. Dann gezielt nach Antibiogramm behanden.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Hast Du schon mal vom ärztlichen Notdienst oder der Notfallambulanz in Krankenhäusern gehört? Du solltest Dich unbedingt dorthin bringen lassen.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

krankenhaus. Hast du bei Antibiotika schon mal gelesen, dass dieses für die Situation ist, für die du das bekommen hast??? Das steht nie drin. Außerdem sollst du das A-biotika nehmen bis die Packung leer ist, sonst bildet es keinen Antivirus gegen den Erreger.

• 0
    Antwort von lottekestner lottekestner

Nicht jedes Antibiotikum hilft gegen jede Keimart - da gibt es grosse Unterschiede! Es kommt ausserdem darauf an, dass das Antibiotikum in ausreichender Menge und lange genug eingenommen wird - also: keine Selbstmedikation! Geh unbedingt zum Notarzt! - Gute Besserung!

• 0
    Antwort von zetix zetix

Hast Du Fencheltee ?

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Krankenhaus - Notfallaufnahme. Dort wirst du untersucht und wirst dann ein Antibiotiaka verschrieben kriegen. Nicht experimentieren mit Resten von alten Antibiotika!

• 0
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

fahr doch einfach zum krankenhaus.

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

nein, nimm sie nicht. geh zur notdienstapotheke ggf zum notdienst des arztes, bei dem du in behandlung bist.....der soll entscheiden, ob und was du nehmen kannst/sollst

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Lass die Finger von Selbstmedikation, fahr in die Notaufnahme einer Klinik

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Geh zum Doc und wirf dir nicht einfach irgendwelche Pillen ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.