1

Blasenentzündung Hausmittel ?? kennt ihr was ?

Frage von minikruemel minikruemel

Hey

ich hab eine leichte Blasenentzündung und wollte jetzt nicht unbedingt zum arzt rennen. Kennt ihr hausmittel oder sachen die ich in der drogerie doer so finde dagegen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von entenschwalbe entenschwalbe

du solltest aufjedenfall viel trinken... blasentees ect.. kannst auch in die apotheke gehen und dir was für blasenentzündung kaufen. aber du solltest echt wenn es nach 2-3 tagen nicht besser ist aufjedenfall zum arzt gehen.

• 1
    Antwort von seirios seirios

Da brauchst du gar nicht groß Aufwand betreiben. Warm halten (warm baden, in Decken einwickeln, Wärmflasche), VIEL trinken (Tee und Wasser) und entspannen.

Wenn's wider Erwarten schlimmer wird oder am dritten Tag noch nicht rum ist, nicht weiter alleine rumdoktern, sondern ab zum Arzt, das kann sonst böse enden.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

erstmal ganz viel trinken, dann einen Blasen und Nierentee besorgen.

• 0
    Antwort von Angi96 Angi96

Jaja und zu mir sagen "ich geh zum Arzt!" :D

Kommentar von minikruemel minikruemelminikruemel

ruh :D

Kommentar von Angi96 Angi96Angi96

hihi ;)

Kommentar von Angi96 Angi96Angi96

hihi ;)

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://blasenentzuendung.gesund.org/heilen/hausmittel.htm

Bei Blasenentzündung spielen Hausmittel eine besonders wichtige Rolle, weil sie entscheidend dazu beitragen können, wie die Entzündung verläuft.

Wärmflasche

Die Wärmflasche ist eines der wichtigsten Hilfmittel bei der Behandlung einer Blasenentzündung.

Die Wärmflasche bringt Wärme dort hin, wo sie benötigt wird.

Sie hilft dabei, die verkrampften Muskeln der Blase und des Unterleibs zu entspannen.

Das lindert die Schmerzen.

Für den Einsatz der Wärmflasche gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Man kann eine Wärmflasche in den Rücken stecken.

Man kann sich die Wärmflasche auch auf den Bauch legen.

Wer will, kann die Wärmflasche zwischen die Beine stecken.

Auf eine stabile Wärmflasche kann man sich auch drauf setzen.

Wie oft und wie lange man die Wärmflasche einsetzt, hängt von den persönlichen

Vorlieben ab. Ansteigene FussbäderEin ansteigendes Fussbad kann den ganzen Unterkörper erwärmen.

Es entspannt die verkrampften Blasenmuskeln und fördert den Heilungsprozess.

Für ein ansteigendes Fussbad geht man folgendermassen vor:

Die Füsse werden in eine Wanne mit 35°C warmem Wasser gestellt. Langsam lässt man heisses Wasser hinzufliessen. Das heisse Wasser wird hinzugegeben, bis das Wasser in der Wanne etwa 39-40°C warm ist. Insgesamt bleibt man für 10-15 Minuten in dem warmen Fussbad. Dann trocknet man die Füsse gut ab und wärmt sie in dicken Socken.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

mineralwasser reichlich plus wärme.

• 0
    Antwort von sammchen sammchen

Auf jeden Fall viel Wasser und Tee trinken, allerdings würde ich zum Arzt gehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.