1

Blasenentzündung geht nicht weg

Frage von Booger Booger

Hey, habe jetzt schon seit letzter Woche Donnerstag eine Blasenentzündung. Das ganze tut mal sehr stark weh und dann wieder weniger. Aber ich bekomme sie nicht wirklich weg.

Trinke sehr viel Tee, Habe Bärentraubenblätter-Tropfen und halte mich warm.

Ich bin nicht gleich so, dass ich zum Artzt renne wegen jedem Wehweh. Dieser verschreibt mir sicher auch Antibiotika.

Habt Ihr Ideen was ich noch tun könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Podencotina Podencotina

Eine Woche ist schon verflixt lang, das wirst Du ohne Arzt wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Geh lieber heute noch - umso eher hast Du alles hinter Dir. Es kann höchstens noch schlimmer werden, wenn Du selber weiter herumdoktorst...

• 3
    Antwort von Kithara1 Kithara1

...wenn du nicht zum Arzt gehst, wirst du deine Blasenentzündung in eine "Chronische" umwandeln...da hast du dann öfters im Jahr was davon...

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

damit solltest du aber zum arzt, nicht das die bakterien was anderes anrichten.... Antibiotika muss da her.

• 2
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

dir wird jetzt eh jeder sagen, zum arzt. ansonsten noch mehr trinken auch cranberry saft.

• 2
    Antwort von etoile1982 etoile1982

nein, geh zum arzt

• 2
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

Wenn du nicht willst, dass sie chronisch wird, würd ich so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Jetzt helfen wahrscheinlich nur noch Anitbiotika.

• 2
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Aber wenn du sie schon so lange hast, bleibt dir nichts anderes übrig.

• 1
    Antwort von GabyGuder GabyGuder

Lass mal deine nieren untersuchen, vielelicht hast du steine oder gries, das tut dann auch weh. Es kann genausogut eine bestimmte Bakterie sein wie Escheria Coli oder so, dann kriegt man das ganz schnell mit einen speziell darauf zugeschnittenen Antibiotikum weg. Ok. ich mag auch keine antibitikas oder Penecillin, aber damit du es schnell wegbekommst ist das ab und zu ok, kannst ja dann mit Natur weitermachen. Übrigens hilft das Mittel Forskolin bei chronischen Blasenentzuendungen, weil es eingeschlossene Bakterien aus den Zellen holt.

• 1
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

was wirklich hilft ist Heumann-Tee, schau hier bitte.

http://www.heumann-tee.de/index.php?&sfcr=115971.0&sfci=116921.0&sfa...

Wenn es nicht besser werden sollte - ab zum Arzt!

• 1
    Antwort von tergenna tergenna
  • 1
    Antwort von susasu susasu

gut das du viel trinkst und dich warm hälst...aber jetzt wird es zeit für ein richtiges medikament!!!

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Du hast in dem Fall kein kleines Wehweh, das kann schlimme Folgen haben. Geh zum Arzt, Du brauchst Antibiotika und die kann nur er verschreiben. Wenn Du die Entzündung verschleppst, können die Erreger in die Nieren aufsteigen. Das ist dann alles andere als lustig

• 1
    Antwort von Amiley Amiley

Cranberryne ein homöopatisches Wundermittel ;-) Sind Kapseln und bekommste frei in der Apotheke zu kaufen, und wenn du dich auf eine Wärmflasche setzt lindert das auch deine Symptome

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Nach einer Woche ist Selbstmedikation nicht mehr angesagt

Kommentar von Amiley AmileyAmiley

Verusuchen kann man es aber..! Antibiotika ist auch net immer das non plus ultra wenn sie das net mag ist es doch ihre Entscheidung

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Auch wenn Du nicht so..bist, mit einer Blasenentzündung solltest Du einen Arzt aufsuchen. Kannst ja Deine Frage auch mal beim gesundheitsfrage net stellen.

• 0
    Antwort von Innismore Innismore

Wenn die Blasenentzündung verschleppt wird, kann sich eine Nierenbeckenentzündung ergeben und das ist äusserst schmerzhaft - kein Vergleich zu den jetzigen Schmerzen. Ausserdem gilt es immer die inneren Organe zu schützen. Geh zu Arzt, in gewissen Dingen ist Antibiotika angezeigt und das ist so ein Fall. Entweder das oder zum Homöopathen! LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.