Frage von marlene0803, 56

Blasenentzündung gehabt, kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

Hallo,

Ich hatte vor 10 Jahren das letzte mal eine Blasenentzündung. Letzte Woche bin ich morgens aufgestanden und hatte wie aus dem nichts ein ziehen und stehen beim Wasserlassen. Danach war wieder gut. Der Arzt hat hat gemeint ich habe eine Blasenentzündung. Habe danach 5 Tage Antibiotika genommen. Ich habe aber seit 1 Woche immer wieder starkes ziehen und stehen im Unterleib. Und dazu immer ein komisches Bauchgefühl (Unwohlsein). Meine Periode bekomme ich immer unregelmässig. Jedoch das letzte mal Ende Februar bis Anfang März. Habe heute ein Test gemacht und der war negativ. Kann es sein das es noch zu früh ist? Und kann die Entzündung ein Anzeichen ist für eine Schwangerschaft sein? Wer hatte das eventuell auch mal? 

Schonmal vielen Dank für die Antworten 

Antwort
von Steffile, 30

Ich habe noch nie gehoert, dass man sich leichter eine Blasenentzuendung einfaengt, wenn man schwanger ist.

Wenn du dich immer noch unwohl fuehlst, dann lass deinen Urin und deine Niere nochmal untersuchen, in letzter Zeit kommt es ja oft vor, dass Antibiotika nicht anschlagen und dann muss ein anderes ausprobiert werden.

Kommentar von marlene0803 ,

Genau das habe ich ja schon öfters gehört. Und mich wundert das halt, weil es schon so lange her ist wo ich die letzte Blasenentzündung hatte. 

Antwort
von Gazi200, 22

Naja, eien Blasenentzündung kann manchmal hartnäckig sein, nimm deine Medizin und Trink sehr viel Wasser. Wenn du Sorgen hast, dass du Schwanger bist und dem Selbsttest nicht traust, kannst du ja einen Bluttest machen lassen um festzustellen ob du Schwanger bist.

Gleichwohl ist eine Urinprobe für die Feststellung der genannten Entzündung auch eine Alternative.

Meine subjektive Meinung, ist dass du nicht schwanger bist, nur eben den ganzen Dreck noch nicht rausgepinkelt hast.

Antwort
von GameQuest, 22

Wie alt bist du, hattest du Sex in den letzten 2-4 Wochen ,  Warst du schon beim Arzt ?

Das ziehen könnten auch nur Krämpfe sein geh aber zur sicherheit mal zu deinem Arzt dem du vertraust

Kommentar von marlene0803 ,

Ich bin 28 Jahre alt und ja hatte ich 😊

Kommentar von GameQuest ,

Das mit  dem Sex  war  eigentlich nicht wichtig wollte es aber wissen, hat mich interessiert  ;^)


Geh lieber zum Arzt nicht das es etwas  schlimmeres  ist , hoffe du hast nichts schlimmes 

Wünsche  dir Glück das es schnell  vorbei  ist  :D

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten