Frage von GiottoGina1, 36

blasenentzündung durch pille oder doch wegen der Pubertät?

Bin 14. Habe ich ständig Blasenentzündung einfach wegen der Pubertät weil sich da alles umstellt oder doch weil ich die Pille nehme ? Meine Frauenärztin meint es ist wegen der Pubertät.

Antwort
von Tragosso, 17

Eher wegen der Pille, ich habe das Problem auch nur, wenn ich die Pille nehme. Für mich ein Grund bald auf die Kupferkette umzusteigen.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Gute Entscheidung. War bei mir auch der Auslöser.

Antwort
von Realisti, 19

Blasenentzündung wegen der Pubertät???? Das ist das erst mal, dass ich das höre.

Ich kenne nur Blasenentzündung, wenn man sich unten rum verkühlt oder wenn frau falsch abwischt.

Meine Mutter sagte noch dazu: "Setzt dich nicht immer auf die kalten Steine und zieh einen Extraschlüpfer an, sonst erkältet sich dein Charakter."

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, Frauen, Pille, ..., 7

Wie oft willst du noch die ein und dieselbe Frage stellen?

Ja die Pille begünstigt Harnwegsinfekte. Das lässt sich auch ganz einfach recherchieren.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 19

Pubertät glaube ich nicht.

Es kann daran liegen, dass Du untenherum verkehrt säuberst; Du kannst Dich verkühlt haben; es kann davon kommen, dass man Stringtangas trägt ...

Antwort
von schongebraucht, 19

Klingt jetzt doof, aber vielleicht wischt du falsch ab :o)

Kommentar von GiottoGina1 ,

Ja das kenne ich, aber ich mach das richtig von vorn nach hinten aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community