Kann man als Frau eine Blasenentzündung bekommen, wenn man Gleitgel benutzt?
Blasenentzündung durch Gleitgel?
Antworten (8)
-
2Antwort von
klsklsklskls
na ja nicht durch das gleitgel, eher durch bakterien oder ähnlichem beim geschlechtsverkehr...
-
1Antwort von
flori09mt Nein, von dem gleitgel bekommt man sicher keine blasenentzündung...du benutzt dieses gel zum Spaß und es sind zwei spezielle Öffnungen dafür vorgesehen. Nicht aber die harnröhre bzw den Eingang. Der ist so klein, da kommt eigentlich gar nichts hin. & wenn ist das auch nicht tragisch... Kauf nicht irgendeins sondern Geh dafür in spezielle Erotik Geschäfte wie Beate uhse oder orion. Meist sind die gleitmittel getestet und somit auch sicher...
-
-
0Antwort von
Acceber73Acceber73
Nee. Ich selbst habe zweimal im Jahr eine Blasenentzündung, das ist meine Schwachstelle im Körper - andere kriegen halt Angina.
Meine Ärztin sagt auch, dass hat bei mir nichts mit Bakterien, mangelnder Sauberkeit zu tun - ist ein Frauenleiden.
Kriege sogar eine, wenn ich wegen was Anderem Penicillin nehmen muss - schwupp, 1 Woche später habe ich eine Entzündung.
Geh aber damit zum Arzt, der kann schnell feststellen, ob Bakterien im Urin sind. Sonst wird es schmerzhaft. Erste Anzeichen sind ständiges Wasserlassen, aber es kommt kaum was, Schmerzen in der Blase, schlimmstenfalls dann Blut im Urin. Dann gibt's Antib., viel Trinken (Tee etc.) und dann bist du damit durch.
-
0Antwort von
Kathy0905Kathy0905
Wenn die Bakterien mit hinein geraten ist es möglich.
Aber wer Gleitgel benutzt ist untenrum nackig.. vielleicht ist es auch einfach zugig oder kühl im Zimmer< bei Frauen geht das extrem schnell mit der Blasenentzündung ^^
Immer schön die Nierchen wärmen und aufpassen =) ♥
-
0Antwort von
deFleeschadeFleescha
Nein. Es handelt sich um zwei verschiedene 'Ausgänge'! Das Gleitgel kommt nicht in Kontakt mit der Blase. Lediglich vielleicht mit dem Harnröhrenausgang. Um eine aufsteigende Infektion zu erhalten, müsste derjenige immunsuppremiert sein (Antibiotikatherapie, immunsuppremierende Erkrankungen etc.). Selbst dann wäre es nicht bedingt durch das Gleitgel, sondern durch andere Bakterien, welche z.B. durch den Geschlechtsverkehr oder mangelnde Hygiene übertragen werden.
-
0Antwort von
eustikeustieustikeusti
ich denke nicht, aber eine Blasenentzündung kommt häufiger vor, kann andere gründe haben
-
Diese Frage teilen