1

Blasenentzündung durch Gleitgel?

Frage von fusselkopp fusselkopp

Kann man als Frau eine Blasenentzündung bekommen, wenn man Gleitgel benutzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von klskls klskls

na ja nicht durch das gleitgel, eher durch bakterien oder ähnlichem beim geschlechtsverkehr...

• 2
    Antwort von kitkatze kitkatze

ne, das is blödsinn

• 1
    Antwort von flori09mt flori09mt

Nein, von dem gleitgel bekommt man sicher keine blasenentzündung...du benutzt dieses gel zum Spaß und es sind zwei spezielle Öffnungen dafür vorgesehen. Nicht aber die harnröhre bzw den Eingang. Der ist so klein, da kommt eigentlich gar nichts hin. & wenn ist das auch nicht tragisch... Kauf nicht irgendeins sondern Geh dafür in spezielle Erotik Geschäfte wie Beate uhse oder orion. Meist sind die gleitmittel getestet und somit auch sicher...

• 0
    Antwort von Acceber73 Acceber73

Nee. Ich selbst habe zweimal im Jahr eine Blasenentzündung, das ist meine Schwachstelle im Körper - andere kriegen halt Angina.

Meine Ärztin sagt auch, dass hat bei mir nichts mit Bakterien, mangelnder Sauberkeit zu tun - ist ein Frauenleiden.

Kriege sogar eine, wenn ich wegen was Anderem Penicillin nehmen muss - schwupp, 1 Woche später habe ich eine Entzündung.

Geh aber damit zum Arzt, der kann schnell feststellen, ob Bakterien im Urin sind. Sonst wird es schmerzhaft. Erste Anzeichen sind ständiges Wasserlassen, aber es kommt kaum was, Schmerzen in der Blase, schlimmstenfalls dann Blut im Urin. Dann gibt's Antib., viel Trinken (Tee etc.) und dann bist du damit durch.

• 0
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Wenn die Bakterien mit hinein geraten ist es möglich.

Aber wer Gleitgel benutzt ist untenrum nackig.. vielleicht ist es auch einfach zugig oder kühl im Zimmer< bei Frauen geht das extrem schnell mit der Blasenentzündung ^^

Immer schön die Nierchen wärmen und aufpassen =) ♥

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Nein. Es handelt sich um zwei verschiedene 'Ausgänge'! Das Gleitgel kommt nicht in Kontakt mit der Blase. Lediglich vielleicht mit dem Harnröhrenausgang. Um eine aufsteigende Infektion zu erhalten, müsste derjenige immunsuppremiert sein (Antibiotikatherapie, immunsuppremierende Erkrankungen etc.). Selbst dann wäre es nicht bedingt durch das Gleitgel, sondern durch andere Bakterien, welche z.B. durch den Geschlechtsverkehr oder mangelnde Hygiene übertragen werden.

• 0
    Antwort von eustikeusti eustikeusti

ich denke nicht, aber eine Blasenentzündung kommt häufiger vor, kann andere gründe haben

• 0
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Wieso das denn ? Wo ist denn da der Zusammenhang ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.