Hallo! Ich kuriere seit einer Woche eine Blasenentzündung mit verschiedenen Tees und Cranberrysaft aus, läüft auch relativ gut. Seit gestern nehme ich zusätzlich Cystinol N ein und habe dazu eine Frage: Darf man gar kein Fleisch dazu essen, wegen dem Änsäuern des Harns durch Fleisch (habe die Woche darauf verzichtet, drehe ohne Käse/Fleisch aber langsam durch…), d.h. wirkt Cystinol dann nicht?! Muss der Urin unbedingt basisch gehalten werden? Danke im Voraus für eine Antwort.
Blasenentzündung Cystinol
Antworten (3)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ghostwriterghostwriter
Hab in den vergangenen Jahren auch des öfteren eine Blasenentzündung gehabt und u.a. zur Nachbehandlung (nach Antibiotikum)Cystinol eingenommen. Ist mir jetzt nicht bekannt, das man dazu kein Fleisch essen darf.Also ich hab´s immer getan. Hast du mit dem Arzt/Apotheker darüber gesprochen? Mir ist dazu von einer Heilpraktikerin noch empfohlen worden, viel Vitamin C zu nehmen. Also Säfte,zB Acerolakirschsaft, Orangensaft etc.die sehr viel Vitamin C enthalten.Wichtig wäre, den Harn sauer zu halten, darin würden sich die Bakterien nicht wohlfühlen.Hab ich auch schon des öfteren gelesen. Gute Besserung!
-
1Antwort von
zappelphilipp Die Fleisch-Problematik kenne ich auch nicht. Warum sollte das Cystinol dann nicht mehr wirken? Irgendwie unlogisch. Entscheidend ist viel trinken und auf Vitamine zu achten. Vor allem Vitamin C wie ghostwriter schon geschrieben hat. Alles Gute!
-
0Antwort von
MarahMarah
Eigentlich sollte der Urin doch sauer sein, da manche Bakterien sich im basischen Urin besser vermehren können. Deswegen nehmen manche hochdosiert Vitamin C zu sich. Wie kommst Du denn auf die Fleischsache? Dann müsstes Du ja auch Getreide, Käse und Wurst meiden und dürftest nur noch Obst und Gemüse essen- ob das so gesund ist? Rätselhaft...
-
zusätzlich empfehle ich dir noch Globulis Capsicum D4. Und wenn alles nichts hilft, solltest du vielleicht auch mal den Arzt aufsuchen u.Antibiotikum nehmen.