gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blasenentzündung !!! Brauche dringend Hilfe...fange morgen meinen neuen Job an, nun bin ich Krank!

gefragt von Sheila5664Sheila5664 am 02.11.2008 um 18:19 Uhr

Ich brauche dringend Eure Hilfe...morgen fange ich meinen neuen Job an...nun hab ich heute eine fürchterliche Blasenentzündung bekommen die höllische Schmerzen verursacht :-( Habt Ihr ein paar Tipps zur schnellen Heilung über Nacht ?!? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.344 krankheit x 3.431 blasenentzuendung x 161

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 2. November 2008 18:20
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh auf jeden Fall sofort zur Notapotheke und hol Dir Medikamente. Trink ganz viel.

Viel Glück für Dich.

MuskeTier
beantwortet von MuskeTier am 2. November 2008 18:21
9x

Oder trinke ganz viel Wasser!

Iß hingegen kein Fleisch, Fisch, Käse, Eier - alles das belastet die Nieren.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 2. November 2008 18:22
4x

Notfallabteilung im Krankenhaus. Dort kann man dir Antibiotika verschreiben, was bei Blasenentzündungen meistens nötig ist. Die Symptome verschwinden sehr schnell.

Kommentar von Simple_avatar2smallkittykat77 am 2. November 2008 18:24

DH! Dann viel trinken, Wärmflasche und morgen sieht die Welt schon besser aus!!!

Kommentar von Simple_avatar8smallkubanita1401 am 2. November 2008 18:30

hab auch schon seit jahren immer wieder blasenerkältung aber nur einmal wurde mir antibioteka verschreiben- und da dauerte die heilung auch ne woche...

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 2. November 2008 18:33

Die Heilung dauert schon auch eine Woche, aber die Schmerzen sind bei Antibiotika-Einnahme meist nach 1 Tag schon viel besser oder weg. Wichtig ist aber, die Antibiotika bis an das Ende vorschriftsgemäss einzunehmen, auch wenn die Symptome weg sind. Sonst ist ein Rückfall vorprogrammiert.

Kommentar von Simple_avatar8smallkubanita1401 am 2. November 2008 18:36

das zeug hat mir garnicht geholfen auch nicht gegen die schmerzne.. also ich meine sicherlich nach ende der behandlung wars dann auch besser aber ich will damit eigentlich nur sagen das es kein muss ist...ist nur schädlich

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 2. November 2008 18:47

Antibiotika ist eines der wichtigsten Medikamente. Es muss aber gezielt (und nicht zu oft) eingesetzt werden um die Gefahr der Resistenzbildung zu senken. Möglicherweise hattest du einfach nicht das richtige Medikament. Mit Blasenentzündungen ist nicht zu spassen, dies kann ganz schnell zu Komplikationen und Schädigungen in der Niere führen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 2. November 2008 18:22
2x

Bärentraubenblättertee - aber wenn dur dir eine starke Entzündung eingefangen hast, kann es passieren, dass die ein paar Tage anhält. Bei mir war es mal so schlimm, dass gar nicht daran zu denken war, arbeiten zu gehen. Ist bloß dumm, wenn man einen neuen Job beginnt. Nimm, wenn es gar nicht anders geht, morgen früh eine Schmerztablette und nach Feierabend zum Doc.

GeneticGirl
beantwortet von GeneticGirl am 2. November 2008 18:21
2x

HI,

wenn du es dir schon richtig eingefangen hast, helfen nur noch Antibiotika. Ansonsten ist viel drinken natürlich ein guter Ratschlag :)

Jasato
beantwortet von Jasato am 2. November 2008 18:53
1x

Meine Freundin hat auch oft damit zu tun. Allerdings greift sie erst zu Antibiotika, wenn Blut dabei ist. Wenn dieses noch nicht der Fall ist hat sie -wie so viele hier schon- folgende Tipps: 1. gaanz viel Tee trinkien (Kamille) 2. Wärmflasche auf den Unterleib legen 3. Dich hinlegen und versuchen zu schlafen, damit du den Drang nicht so spürst 4. UNBEDINGT heute noch Blasen- und Nierentee aus der Apotheke holen...

Gute Besserung ;o)

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 2. November 2008 18:53
1x

Solidagoren N-Tropfen (pflanzlich) helfen gut am Anfang gegen Blasenentzündungen. Gibts ohne Rezept in der Apotheke. Sonst wie alle hier schon sagten, viel trinken und Wärme. Wenn alles nix hilft zum Doc., dann hilft nur noch Antibiothika.

kubanita1401
beantwortet von kubanita1401 am 2. November 2008 18:35
1x

also ich hab auch sehr oft mit blasenerkältung zu tun..antibiotikum hab ich allerdings erst einmal verschrieben bekommen..sonst sagte mein arzt immer viel trinken und alles warmhalten... so und jetz vor kurzen hab ich es mal mit rotlich probiert habs genau auf die blase gehalten, dann nen heißes bad, viel tee,nnd nachts hab ich dann noch mein heizkissen draufgepackt..nächsten tag wars wie weg :)

engelchen03
beantwortet von engelchen03 am 2. November 2008 18:28
1x

bei meiner schwester wirkt basentee aus der apotheke wahre wunder- sie hat ziemlich häufig blasenentzündung du solltest auch nirgendwo sitzen wo es kalt ist, das ist gift für die blase

gute besserung!!

JennyFontana
beantwortet von JennyFontana am 2. November 2008 18:25
1x

auf jeden fall stimme ich den anderen zu.ich hatte es noch vor ungefähr vor 4 wochen. du musst WIRKLICH ganz viel tee trinken, auch wenn du nicht willst. und am besten wärmeflasche zwischen deine beine tun.auch schön im warmen bleiben.füße warm halten und den becken und den beckenbereich. am liebsten würde ich dir jetzt paar von meinen tabletten geben aber leider wohnst du nicht in der nähe ;) gute besserungen

Sheila5664
beantwortet von Sheila5664 am 2. November 2008 18:23
1x

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE :-*

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 2. November 2008 18:21
1x

Trinekn, trinken, trinken - wenn es geht Kamillentee!

anonym
beantwortet von Lorelai am 2. November 2008 18:20
1x

Ich hatte noch keine, aber ich weiß, dass man viel trinken soll. Fahre doch zum ärztlichen Notdienst, das wäre sicher sinnvoll. Gute Besserung.

Boschi
beantwortet von Boschi am 2. November 2008 18:20
1x

Viel trinken ist ganz wichtig, am besten wäre ein Blasen- und Nierentee. Nur, ob's bis morgen sicher besser ist....

kawadriver1
beantwortet von kawadriver1 am 2. November 2008 18:20
1x

Aus einer Apotheke Blasen und Nierentee holen.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 2. November 2008 18:20
1x

Blasen und Nierentee und eine Bettflasche

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 2. November 2008 18:20
1x

Bis morgen wird die Blasenentzündung trotzdem nicht weg sein. Du brauchst Antibiotika. Dir wird sicher nichts anderes übrig bleiben, als zum Urologen zu gehen.

SnowWhiteQueen
beantwortet von SnowWhiteQueen am 2. November 2008 18:20
1x

naja "über" Nacht wird das wohl kaum gehen, auf jeden Fall musst Du super viel trinken, aber bitte nur Tee und Wasser ! Damit die Entzündung "herausgeschwemmt" wird. Gute Besserung!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 2. November 2008 18:20
1x

Das ist zwar Mist... Aber arbeiten kannste damit - denke ich...

Trinke viel Kamilletee.

Zum Feierabend zum Doc.

Jonalda34
beantwortet von Jonalda34 am 2. November 2008 18:20
1x

Gaaaanz viel Tee trinken,...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.