1

Blasenentzündung ausgelöst durch häufigen Sex?!?!?

Frage von CoCaCoLa080 CoCaCoLa080

Hey Leute,

Hat einer von euch schonmal was von einer sogenannten "Honeymoon-Zystitis" gehört? Oder hatte eine von euch diese schonmal??

Das ist eine Blasenentzündung ausgelöst durch häufigen Sex!

Ich gehe morgen zum Arzt, tut aber im Moment höllisch weh und dachte mir, ich könnte mal um Rat fragen.

Weiß Eine/Einer von euch wie diese Schmerzen aufhören oder kann mir Jemand von seinem Erlebnis damit erzählen?

Wäre sehr lieb von euch. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von kevinskater kevinskater

sprema hilft gegen husten ja wen du zu tief luft holst nimmst dami auch die spermien oder eben auch krnakheietn von demn geschlacht des anaderen ein bevor du anfängst un jo

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Ja, gibt es. Liegt an den Männern, die die Saunerkeit da unten etwas vernachlässigen. Es herrscht da bei den Männern eine ziemliche Unkenntnis. Ist nichts ernstes. Kann man gut behandeln.

• 0
    Antwort von seirios seirios

Dir bleibt nicht viel zu tun, als dich rundum warm zu halten, womöglich ne Wärmflasche auf den unteren Bauch legen, und wahnsinnig viel zu trinken, am besten Tee, der wärmt noch zusätzlich.

Diese spezielle Art der Blasenentzündung kommt vom intensiven Kontakt zwischen den Genitalbereichen, da kann es sehr schnell vorkommen, dass Organismen, die eigentlich in die Scheide (bzw. den Harngang des Mannes) gehören, in den Harngang "gerieben" werden, der dann "allergisch" reagiert.

Kann man wohl nicht viel gegen machen, außer dem Offensichtlichen ;)

• 0
    Antwort von Realist1305 Realist1305

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Harnwegsinfektion/Wissen/Honeymoon-Zystitis-... gegen die Schmerzen.. Schmerzmittel erstmal..und morgen ab zum Arzt!

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

sowas ist sehr häufig, gucke mal ins med1. forum, da schreiben viele über dieses Problem und bieten auch Lösungen an. Die Blasenentzündung bekommst Du nur durch Antibiotikum weg. Heute Nacht kannst Du wärmen und viel trinken, damit die Bakterien rausgespült werden.

• 0
    Antwort von schlewi schlewi

Hallo,

ja, das gibt es. Die Harnröhre einer Frau ist nur ca. 15 am lang und ist mit Schleimhaut ausgekleidet. Wenn diese Schleimhaut frequentziell häufig belastet wird, dann entzündet sie sich.

Deswegen: was ihr macht ist ja egal. Aber eben nicht so oft ...

Grüße schlewi

• 0
    Antwort von sterny1987 sterny1987

Eine Blasenentzündung ist immer sehr schmerzhaft. Am besten du nimmst Antibiotika, dann geht sie am schnellsten weg. Und ja durch Sex kann meine eine kriegen, weil dadurch ja leicht Bakterien in dich eindringen können. Am besten ist wenn man nach dem Sex zur Toilette geht, damit diese gar nicht so weit kommen können.

Kommentar von seirios seiriosseirios

Hätte ich jedes Mal bei ner Blasenentzündung gleich Antibiotika genommen, wäre ich mittlerweile dreimal resistent.

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Ich habe oft schon mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt, bei mir haben immer gut Nieren und Blasentee und eine Wärmflasche geholfen. Von einer "Honeymoon-Zystitis" habe ich noch nichts gehört, obwohl ich davor und nach dem Sex auch auf Toilette muss.

• 0
    Antwort von NervNerv NervNerv

meien Freundin hatte das ANfangs öfters! Das kann durch häufigen Sex kommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.