1

Blasenentzündung, Arztbesuch?

Frage von lina3456 lina3456

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Blasenentzündung habe ich bin 14 jahre alt und habe diese symtome: brennen beim wasserlassen geringe harnmengen Nächtliches Wasserlassen häufig wasserlassen in kleiner menge

könnet das eine sein? soll ich zum hausartzt? und wenn jemand schon erfahrung hat, was tut der artzt ?

und ja wir hätten vor morgen in die skiferien zu geheen :S

lg Sophie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von meyerbo meyerbo

Du solltest auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen und am besten gleich eine Urinprobe mitnehmen. Es sieht ganz nach einer Blasenentzündung aus, der Arzt wird Dich befragen, evtl. den Bauch abtasten und den Urin untersuchen (lassen).

• 1
    Antwort von minitrucker01 minitrucker01

das wird dir nur ein Arzt beantworten können,also nichts wie Jacke an und ab zum Doc bevor es schlimmer wird

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Viel Tee trinken.

• 0
    Antwort von lina3456 lina3456

Danke viel mals für diee vielen Antworten. Doch plötzlich betete ich und wie durch ein wunder war alles weeg :O nur noch ein kleines jucken ist daa :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Du musst beim Arzt nur in einen Becher pinkeln, dann kann man mit einem Teststreifen eine Blasenentzündung nachweisen.

• 0
    Antwort von Silke2 Silke2

Na das passt doch. Geh mal zum Arzt, der wird dir einen guten Blasentee verschreiben und dann wird es dir schnell besser gehen, nur bis morgen wird es wohl nicht klappen. Gute Besserung :-)

• 0
    Antwort von janelana janelana

also wenn ihr morgen in den skiurlaub fahrt,dann würde ich heute zum arzt gehen.. beim arzt musst du in nen becher pinkeln,dann steckt er da nen teststreifen rein und der zeigt an ob du ne blasenentzündung hast. wenn ja gibts n medikament und in 1,2 tagen is es besser..! alles halb so wild,gute besserung!!

• 0
    Antwort von PinkPrincipessa PinkPrincipessa

wenn du nicht zum arzt willst, dann schau dass du dich warm anziehst und nicht nicht draußen auf kalte steine oder so sitzt.

dass solltest du auch nachdem die blasenentzüdung wieder weg ist nicht tun, denn das kann deine fruchtbarkeit beeinträchtigen. keine ahnung ob dir das egal ist oder nicht, wollte es nur erwähnen.

• 0
    Antwort von MissiCurly MissiCurly

du solltest sofort zum arzt gehen, dein hausarzt reicht aus, da mußt du eine urinprobe abgeben und dann kann er dir genau sagen ob du eine blasenentzündung hast, wenn du nichts machst kann es richtig schlimm werden..............

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe heute sofort zum Hausarzt

Kommentar von kreuzkampus kreuzkampuskreuzkampus

Gut so; denn so eine Entzündung geht ganz fix in die Nieren; und dann wird's richtig schlimm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.