1

Blasenentzündung ansteckend?

Frage von bina84 bina84

Hallo, Ich habe da mal eine Frage... Ich habe mir vermutlich beim Fahrrad fahren eine kleine Blasenentzündung eingefangen! War schon beim Arzt, hab aber blöderweise vergessen zu fragen ob die auch ansteckend ist. Weiß das vielleicht jemand? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LupoWF LupoWF

insofern nicht aber auf sex solltest du lieber auch verzichten solange du deswegen behandelt wirst, ist nicht gut für den mann wenn er die bakterien in die harnwege bekommt

• 3
    Antwort von puzzi56 puzzi56

ist wirklich nicht ansteckend und geht auch schnell weg mit Antibiotikum.

• 1
    Antwort von PetShopMaja PetShopMaja

Nein, die ist nicht ansteckend, allerdings wirkt die Pille durch das Antibiotika nicht..

• 1
    Antwort von DasEllili DasEllili

Nein, ist nicht ansteckend!

• 0
    Antwort von kleene2908 kleene2908

ich kann nur aus leidvoller selbsterfahrung sprechen...sobald du mit der einnahme des antibiotikum beginnst, solltest du zumindest 3 Tage enthaltsam sein...erst dann ist eine ansteckung ausgeschlossen ;-)

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Eine Blasenentzündung ist eine bakterielle Infektion.Die bekommt man dadurch,dass sich Bakterien aus dem Darm in der Scheide und somit in der Harnröhre und Blase einnisten.Darum neigen vor allem Frauen zu dieser Infektion.Ansteckend ist es nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.